Mein Freund will mein Bankkonto?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihm, dass Du, selbst wenn Du eine Bankkarte hättest, ihm niemals Zugriff auf dein Konto geben würdest. Es ist dein Geld und es geht ihn nichts an.

Wenn er nach der Ansage bei Dir bleibt, dann hat er vielleicht doch Interesse an deiner Person. Aber wahrscheinlicher ist, dass er ein Betrüger ist.

Bitte gebe ihm niemals Anlass für die Hoffnung, dass Du ihm jemals Geld geben würdest.

Das Beste wäre eine Trennung!

Was willst Du von einem Typ, der nur dein Geld will?

Niemals. Ich bin seid 18 Jahren in fester Beziehung, wir gehen nicht an die Konten des anderen und ans Bargeld nur nach Absprache. In all der Zeit habe ich ihm zwei- oder dreimal meine Kreditkarte gegeben, um was im Internet zu bestellen.

Wir haben ein gemeinsames Konto für laufende Dinge im Haus und Urlaub. Wenn ich davon etwas zahle, sage ich immer vorher Bescheid.

Sag ihm einfach, das es dich verletzt das er dich scheinbar nur wegen deines Geldes liebt...

wenn wir Schluss machen ,

Diesem Rat solltest Du folgen - heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Sag ihm ganz klar, dass Finanzen derzeit noch getrennt laufen. Lebt ihr zusammen? Wenn nicht, ist es noch um so mehr ein Grund die Finanzen getrennt zu lassen. Er hat doch sicher sein eigenes Einkommen mit eigenem Konto. Lass dich also nicht unter Druck setzen. Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun, es geht dann nur ums Ausnutzen, mit angeblicher Liebe als Druckmittel.