mein freund will immer recht haben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat einfach mehr Lebenserfahrung und denkt das er dich erziehen muß. Du mußt wissen ob du dich aus Liebe verbiegen willst, oder ein paar klare Worte an ihn richten und deinen Standpunkt klar machen. Viele Ehen laufen gut ,wenn einer sagt und der andere macht, aber der andere muß damit leben können.

Mach Dir keinen Kopf, das ist normal , dass Männer immer die Schuld auf Frauen abladen, das war bei meinem Ex auch so, ich kann Dich gut verstehen, wenn was nicht nach seinem Willen ging war er bockig wie kleines Kind, ich war die Böse, die an allem Schuld war, nicht er........

Lass Dir blosss nicht einreden, dass Du an allem Schuld bist, das ist ganz bestimmt nicht so und zu einem Streit gehören immer 2 !!!

Einer allein kann nie Schuld sein, nur die Männer suchen die Schuld immer nur bei den Frauen und nie bei sich selbst.

Sprich dich mal mit ihm aus, was Du laut seiner Ansicht falsch machst, das sollte er Dir dann ja auch sagen können, oder ?

Nimm seine Vorwürfe nicht so eng , auch wenn sie vielleicht hart sind, sprich mal mit Eltern, Freundinnen drüber und überlege Dir , wie ihr miteinander klar kommen könnt oder ob es keine Lösung mehr gibt und ihr vor der Trennung steht.......... Mein Ex und ich waren nur 7 Jahre auseinander, aber er war nicht Bindungsfähig, nicht konfliktfähig, auf seine Freunde hörig und ein Mama Kind , nicht Beziehungsfähig,Egoist , Einzel/ Alleingängerud mußte wieder nach Hause ziehn zu Mama, Papa und Freunden.... und bockig wie kleines Kind und er wollte immer im Recht sein,obwohl er nicht immer im Recht war....., aber du kennst das ja Männer sind angeblich immer im Recht/ wollen es zumindest immer sein, da bei Männern ja nur die Frauen immer die Bösen sind / sein sollen, sie selber sind ja nie schuld...

Sag ihm einfach mal das du das net willst und mach mit ihm schluss

Das ist quatsch , glaub das blos nicht !

Du kannst nicht immer alles falsch machen, schlieslich ist er , auch wenn er 25 Jahre älter ist , nicht perfekt und weis , wie er immer sagt , alles . Ich denke er sieht in dir wirklich ein bischen das junge naive Mädchen was nie recht hat. Aber wenn du sagst er blockt bei der kleinsten kritik ab , weis ich auch nicht wirklich wie du da was ändern kannst ....

lg naturwunder

Naturwunder  25.05.2010, 22:10
  • nicht 25 Jahre sondern 16 Jahre ...hab mich verschrieben

Such dir einen Gleichaltrigen und keinen Vaterersatz. Sonst wirst du ständig bevormundet.