Mein Freund will das ich Freunde finde!?

4 Antworten

Ich finde er hat Recht, du solltest versuchen dir eigene Freunde zu suchen um auch öfter was ohne ihn machen zu können, außerdem sind Freunde auch wichtig.

Such dir ein Hobby, mach Sport oder was auch immer, vielleicht kannst du so auch wieder neue Kontakte knüpfen.

lalbrec
Beitragsersteller

Okay. Aber ich bin im Verein, mach noch einen Nebenjob und angagiere mich sozial in meinem Hauptjob. Selbst in meiner klasse (Ausbildung) will niemand so richtig mit mir befreundet sein. Habe schon alles versucht. An sich kann mich denke ich jeder so leiden bin auch immer freundlich und hilfsbereit aber privat möchte einfach niemand was mit mir machen🤷🏼‍♀️ Das geht mir schon lange so.

Lucynchen  19.01.2022, 11:17
@lalbrec

Das ist natürlich blöd... was ist denn mit den Freundinnen seiner Freunde, kennst du die?

lalbrec
Beitragsersteller
@Lucynchen

Tatsächlich sind eigentlich alle Jungs single bzw einer hat eine Freundin und diese war meine BF bis vor kurzem (die unreife😅)

Lucynchen  19.01.2022, 11:20
@lalbrec

Oh je ;)

Dann wird's natürlich schwierig. Sorry aber da fällt mir jetzt grad auch nichts mehr ein.

Dein Freund hat vollkommen recht. Es ist nicht gut, sich nur von einer einzigen Person abhängig zu machen und diese für sein eigenes Wohlergehen verantwortlich zu machen. Das überfordert deinen Freund verständlicherweise und engt ihn auch ein.

Versuche also ihm zuliebe, dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Dann werdet ihr euch in eurer Partnerschaft beide wohler fühlen. Es ist nicht so gut für die Beziehung, dauernd aufeinander zu hängen. Jeder sollte auch in einer Beziehung noch die Chance haben, eigenen Interessen nachzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Finde heraus was dir Spaß macht Tanzen , Sport ect dort sind viele Menschen und es ist leichter Freunde dort zu finden da schon eine Gemeinsamkeit vorhanden ist.

Ich finde dein Freund hat recht

es tut eurer Beziehung nicht gut wenn du nur ihn hast

du kannst ein Hund Gassi führen dasKommst du mit anderen im Dorf ins grspraech

oder mach Sport oder schließe dich eine Gruppe in der Gemeinde an zum Beispiel ein Verein, eine soziale oder kirchliche Organisation oder Werde jemand, die geflüchteten hilft