Freund/Vater vom Kind will nicht mit beim Umzug helfen?

2 Antworten

Der scheint das so zusehen, nur das was du willst ist automatisch = gut, bzw das beste!

Dabei kriegt er selbst seinen Hintern nicht hoch, sich um einen Arbeitsplatz zu kümmern, womit er selbst Sorge tragen kann, das es euch gut geht.

Das Thema ist viel zu komplex, um darauf eine konkrete Antwort geben zu können. Es ist unmöglich zu sagen, wer von euch beiden sinnvoller handeln will bzw. mehr recht hat mit seiner Argumentation.

Wenn es nämlich komplett unsinnig wäre, was du vorhast, wäre seine Reaktion verständlich.

Allerdings ist es immer noch allein deine Entscheidung, was du mit deiner Wohnung/deinem Geld machst. Vielleicht ist es sogar sinnvoll, dass dann allein zu tun.

Fraglich ist allerdings, warum es ausgerechnet jetzt sein muss. Manche Entscheidungen sollten reiflich überlegt sein. Aber wie gesagt: Wenn man die Details nicht kennt, kann man dazu wenig sagen.