Mein Freund und ich wollen einen Reiseblog starten. Habt ihr Ideen für einen Namen. Und was man da so posten kann?

3 Antworten

Hallo und Mahlzeit, ILoveNCIS!

Ich liebe zwar auch NCIS, aber das ist ein anderes Thema.

So etwas wollte ich auch schon einmal ins Leben rufen, aber die Kosten, der Aufwand usw. waren enorm. Dir fällt kein Name ein und Du weißt nicht, was man im Reise-Blog postet? Kurios. Du kannst Dich von anderen Seiten inspirieren lassen.

Zwecks Namensgebung sollte es zum Thema "Reiseblog" passen. Wenn Du das mit dem Freund machst, vielleicht beide Namen + Schlagwort oder Synonyme? Oder etwas KREATIVES?

Was man posten soll/kann? Ergibt sich das nicht schon aus dem "Reise-Blog" Thema?

Also ich würde alles von A-Z testen, "gestochen" scharfe Fotos, Geheimtipps, Land & Leute, Restaurants, besondere Fleckchen, Insider-Infos, Videos, Erfahrungsberichte, Drohnenaufnahmen usw. reinhauen. Also richtig gute Qualität. Seriös, qualitativ hochwertig und mich durch die Qualität von der Masse abheben. Neben Freizeitangeboten, Hotels, Geheimtipps, Natur, Kultur usw. eben alles abdecken, damit man eben für jeden Geschmack etwas dabei hat.

Die Frage ist eben auch, ob man "nur" ab und an in den Urlaub fliegt und dann wenig Material hat, oder ob man mehrmals pro Woche auf Achse ist und jeden Ort von A-Z erkundschaftet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Wir machen halt nur 2 oder 3 mal Urlaub im Jahr. Deshalb hab ich mir gedacht wir könnten auch einfach einen Blog über unser Leben machen und alles dann posten

CosmiqUser  13.05.2022, 12:56
@ILoveNCIS

Ah, okay. Vielen Dank für die Info. Ja, das geht auch. Ich würde dennoch schöne Fotos machen und einfach "subjektiv" berichten.

Hallu ✨

Vielleicht: Horizon Viewers

Sorry wenn die Idee bisschen doof sind aber ich finde ihn eigentlich ganz schön 😅

Und dann mache viele schöne Bilder von den Orten wo ihr hingeht und videos (oder vlogs) wo ihr erklärt was ihr macht, und was ihr anderen Menschen empfehlen könnt wenn die auch mal dort hin reisen 😊

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭

Bilder, wichtig: Videos! von euren Erlebnissen. Immer wenn was spannendes passiert kurz mal n Video machen und Leite auf eure Reise mitnehmen.

Solche Blogs leben von vorgegebener Transparenz, also alles mit den Followern zu teilen, auch wie ihr das gebucht habt, was ihr den tag lang so macht etc.

Es gibt schon viel zu viele solche Blogs, schaut sie euch an und lasst euch inspirieren.

Wenn ihr aber rausstechen wollt, müsst ihr was neues machen. Zb jeden Trip so low budget wie nur moglich zu machen oder einmal durchs Land per anhalter kA, lasst euch was einfallen

Deepspace69  13.05.2022, 00:20

okay meine vorschläge waren auch nicht neu. es gibt halt echt viel in die richtung

ILoveNCIS
Beitragsersteller
@Deepspace69

Hast du vllt noch nh Vorschlag für einen Namen. Hat mir trotzdem geholfen :)