Mein Freund und ich streiten dauernd?

8 Antworten

Du sagst in deinem Text doch schon selbst, was du willst und dir wünschst.

Mit dem Freund wirst du nicht glücklich und auch die Trennung und Betteln hat nicht geholfen, du bist weiterhin nicht zufrieden mit der Beziehung.

Mach Schluss.

ich kenne weder dich noch deinen partner, aber es ist in jeder situation empfehlenswert, sich mal hinzusetzen und mal ernsthaft, sachlich und ohne anschuldigungen über diese kritikpunkte zu reden. wie ich aus dem beitrag schließen konnte, geht es um unstimmigkeiten bei gewissen sachen, die den einen am anderen stören, also gibt es bei so etwas auf jeden fall einen weg, darüber zu reden. dennoch kann ich dich da vollkommen nachvollziehen, aber bitte bedenke, dass du in so einer situation die dinge, die du eigentlich sagen möchtest, anders rüberbringst, als es dir lieb wäre, da du selbst zu genervt dafür bist.

wenn du aber der meinung bist, dass du dir mehr wert bist als sowas, dann würde ich dir raten, dass du einen klaren schlussstrich setzt und gehst, aber wenn dir wirklich etwas daran liegt und du auch der auffassung bist, dass dein freund der gleichen meinung ist, dann wird es bestimmt noch klappen, das noch zu klären.

halt dir aber bitte vor augen, dass beleidigungen nie okay sind und dass du, egal, was ist, eine gute und respektvolle behandlung verdient hast.

alles gute noch!

j <3

Ihr Beide steht euch gegenüber und niemand ist bereit einen Schritt aufeinander zuzugehen. Was euch fehlt, sind Kompromisse.

Ich nehme mal an, dass ihr schon oft geredet habt. Du solltest ihm aber sagen, dass es dich stört, dass er sich nicht ändert, du ihn aber auch liebst und für dich das gerade totaler Stress ist. Eine Beziehung sollte etwas schönes sein und Spaß machen. Natürlich ist nicht immer alles gut und man streitet auch mal, aber wenn er nicht bereit ist, schon auf Kleinigkeiten einzugehen, wie wird das dann bei großen Dingen sein? Wenn er es nicht schafft, diese Kleinigkeiten zu beachten und dir zuliebe zu machen, zeigt das nicht genug? Ich sage mal vorsichtig, Taten zählen mehr als Worte.

Dazu fällt mir nur der Ausspruch ein. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Wenn Du nur noch unglücklich bist, dann mach Schluss. So wie Du ihn beschreibst, wäre das für mich ein absolutes NoGo. Ich würde ihn hochkantig rausschmeissen.