mein freund übergibt sich nach dem essen

9 Antworten

Natürlich könnte man gleich auf eine Bulimie schließen, doch dazu gehört eigentlich noch viel mehr. Hier kann es auch keiner durch eine Ferndiagnose beurteilen, ob tatsächlich eine Bulimie Erkrankung zu Grunde liegt. Oft schaffen dies Angehörige nicht, daher ist für Fremde diese Einschätzung nicht möglich. Natürlich ist evtl. eine Bulimie Erkrankung möglich oder evtl. eine gewisse Tendenz, allerdings denke ich, falls es keine weiteren Anzeichen gibt, dass seine Reaktion evtl. mit der Diät zu tun hat. Mit zu rapidem Stopp der Nahrungsaufnahme reagiert der Körper. Oft schildert Leute, welche nach einer Magersucht bzw. Bulimie Erkrankung oder nach einer längeren Diät wieder mit der normalen Nahrungsaufnahme beginnen, dass es ihnen danach schlecht ist und sie sich unwillentlich übergeben müssen. Das ist auch ganz leicht zu erklären, denn der Körper kann mit der Menge an Fett gar nicht mehr umgehen. Es reichen hier bereits kleine Mengen Fett. Seltener kommt es vor, dass man sich während einer Diät übergibt, das ist jedoch auch möglich. Ich nehme durch Deine Schilderungen an, dass Dein Freund nicht zu dick ist (natürlich auch nicht zu dünn), daher wird er die Diät nur mitmachen, damit es Dir leichter fällt. Es ergibt sich für Deinen Freund natürlich auch ein gewisser Druck nach einer solchen Aussage. Falls Du den Mut und den Willen hast die Diät alleine durchzuziehen, nehme ihm den evtl. aufgebauten Druck und bitte ihn die Diät zu beenden. Ich hoffe ich konnte Dir eine Idee vermitteln - LG und viel Erfolg!

Du bringst ihn dazu eine Diät zu machen, obwohl er Idealgewicht hat? Na, Du bist ja eine tolle Partnerin. Du musst mit ihm reden und diese schwachsinnige Diät sofort abbrechen. Und letztendlich muss er sich professionel helfen lassen, wenn er nicht dazu bereit ist, dann kannst Du gar nichts tun.

Das ist Liebe jemand zu Diät bewegen? Bitte der mach sich wegen dich Krank und siehst das nicht ?? Toller Partnerin!!!

Abgesehen von der Möglichkeit der Bulemie könnte es auch an der Nahrungsumstellung und verringerung liegen. Diäten sind meist generell nicht sonderlich gesund, macht lieber Sport.

Und vorallem lass deinen Freund nicht hungern wenn du Gewichtsprobleme hast. ;) Wenn Normalgewichtige abnehmen wollen und Diät halten führt das schnell zu einem ungesund verzerrten Selbstbild, da kann auch ein schlanker Mann sich plötzlich dick fühlen.

Ich zwinge ihn ja gar nicht mit mir Diät zu machen aber er macht es mir zu liebe mit... Er würde auch nie was ohne mich Essen... Er weiss dass er nicht zu dick ist, das sagt er ja selber immer dass er idealgewicht hat, er muss es wegen mir nicht machen...