Mein freund trifft sich oft mit freundinnen einer sehr guten freundin was soll ich tuhen?

1 Antwort

Freundschaftliche treffen mit Freunden des anderen Geschlechts sind auch in einer heterosexuellen Beziehung völlig normal und du musst seine Freundinnen nicht mögen. Klar würde es die Sache einfacher machen, wenn du sie mögen würdest, aber es ist eben wie es ist. Für deine Eifersucht kann er nichts und wenn die unbegründet ist, kann das die Beziehung auf Dauer ziemlich schädigen, da solltest du dran arbeiten.

vibewidme
Beitragsersteller

hast du tipps wie ich dran arbeiten kann?

anonym0507  29.08.2023, 20:42
@vibewidme

Eifersucht hat meist was mit einem niedrigen Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein zu tun, du solltest dich nicht mit anderen Frauen vergleichen, keinen Frauen auf Instagram zb folgen, die dich schlecht fühlen lassen, du kannst dich zb sexy anziehen und zu deiner Lieblingsmusik tanzen vorm Spiegel, jedes Mal vorm Spiegel im Kopf oder auch laut eine Sache an deinem Körper nennen, die du schön findest anstatt dich auf Dinge zu konzentrieren, die dich stören etc.