Mein Freund trifft sich lieber mit seinen Freunden, anstatt mit mir mal was zu machen?

13 Antworten

Hallo trueblood456

Zu Gutmütig! Das denke ich auch! Man kann ja vielleich verstehen und nachvollziehen, wenn er jetzt im Gegensatz zu früher über etwas Geld verfügt, dass er sich dann auch mal was gönnen möchte - aber die Grenze ist da wohl etwas überschritten - wobei es ist "sein" Geld und er kann damit ja eigentlich machen was er will!

Wenn er dabei auf dich keine Rücksicht nimmt, dann fehlt ihm irgendwie der nötige Respekt - sorry - wenn ich das so sage! Du hast ihm zuviel durchgehen lassen und so reizt er deine Gutmütigkeit bis an ihre Grenzen aus. - Er ist sich deiner da wohl ziemlich sicher, dass du ihm dieses immer wieder verzeihst!

Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass du ihm auch diesmal wieder verzeihen willst und hoffst, dass wir dir eventuell da irgendwelche Anhaltspunkte für liefern, die das rechtfertigen!

Eigentlich weisst du doch, was zu tun ist - oder? - Einen ernsten Schuss vor den Buck! - und das wäre noch die harmloseste Variante! - Er zeigt da wirklich eklatante Charakterschwächen - glaubst du da besteht eine Chance, dass er diese wirklich ändert?

Hab bei dir den Eindruck, dass du dich noch an diesen fiesen Typen klammerst. Ich frage mich, warum nur. Hat er dir noch nicht genug angetan. Der nutzt deine naive Gutmütigkeit aus wo er nur kann.Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass er sich wegen dir ändern wird. Mensch, Mädchen wach auf! Schick ihn in die Wüste auf nicht mehr Wiedersehen.

Du hast einen so guten Charakter. Such dir lieber einen Freund der wirklich zu dir steht und mit dir durch dick und dünn geht. Ich wünsche es dir von Herzen.

katwal  31.07.2011, 08:29

@Christa251248: Superantwort! DH!

Dein Freund muss erstmal richtig auf die schnauze fallen, damit er ein bisschen sein Hirn anstrengt!!

Das sollte dich aber nicht kümmern, denn du solltest schon längst versuchen dein eigenes Ding zu machen!!

Irgendwann wird er schon kapieren, das auf einmal wenn es einem schlecht geht keiner der sogenannten freunde für einen da ist! Dann wärst du wieder interessant, aber ich hoffe mal für dich das du dann schon längst ganz wo anderst bist!!

Reden wird da gar nicht viel bringen! Du stellst ihm ein Ultimatum oder regst dich auf und er wird dir sagen, dann kannst halt gehen und das solltest auch machen!

Und dann wenn es ihm schlecht geht wird er sich entschuldigen und dann gehts ihm wieder besser und es geht wieder weiter!! Oh ja ich kann mich in die Lage deines Freundes versetzen, und kann nur sagen das er selbst draufkommen muss was ihm wichtig ist in seinem Leben, das wirst du nicht ändern können und momentan warscheinlich gar nicht!! Und betrogen hat er dich warscheinlich auch schon des Öfteren nehm ich mal an!!

Schließ ab und lass nicht mit dir spielen außer du brauchst das, gibts ja auch!!!

Alles Gute!!

Liegt dein jetziges Problem an deinem Freund oder eigentlich an Dir? Und zwar anhand deiner Einstellung. Warum verstehst du nicht, dass er lieber mit seinen "Freunden" abhängen möchte, statt mit dir etwas zu unternehmen und in sofern die Verantwortung für eine Beziehung auf's auge gedrückt zu bekommen?

Es ist doch an dir, deinen Entschluss daraus zu ziehen und dich abzusetzen, was klammerst du dich denn so an ihn? Will er das überhaupt - anhand seines Verhaltens jedenfalls nicht!!!

Hallo trueblood,

dein Freund trifft sich nicht nur lieber mit Freunden, sondern er benutzt dich auch als Sprungbrett. Du hast ihn mit deinem Engagement und deiner Unterstützung geholfen, auf die Beine zu kommen. Jetzt geht es ihm gut, er feiert mit seinen Kumpels, fährt in der Welt herum während du krank zu Hause liegst und mal auf ein liebes Wort von ihm wartest. Und wenn es ihm mal wieder schlecht geht und kein Geld da ist, dann jammert er herum und heult sich bei dir wieder aus.

Wach bitte mal aus trueblood, wo bleibst du in der Beziehung? Ich kann ihn in soweit ein Stück verstehen, dass er Nachholbedarf hat, was aus finanziellen Gründen nicht möglich war. Also das machen, was er gerne macht: Partys, Feiern, Verreisen. Aber bitte nicht nur mit den Kumpels, sondern er sollte es mit dir machen.

Er vergisst dich völlig in seiner jetzigen Situation, in dem es ihm gut geht. Und wenn es ihm wieder schlecht geht dann kommt er zu dir wieder. Das geht nicht. Der hat ja scheinbar noch nicht mal ein schlechtes Gewissen und ruft bei seiner kranken Freundin an!!

Ja, du bist zu gutmütig. Von einem 25-Jährigen kann man sehr wohl soviel Empathie erwarten, dass er mal an dich denkt. Er scheint überhaupt nicht reif genug zu sein für eine Beziehung. Seine Kumpels sind ihm wichtig und das er Spass im Leben hat.

Lass ihn bitte gewaltig auf die Schnauze fallen. Aber aufstehen muss er alleine - ohne dich. Trink du dir mit deiner Freundin mal ein Glas Wein und überleg dir genau, ob du ihn weiterhin noch so unterstützen willst, oder ob du die Konsequenzen ziehen kannst. Ja, du hast in ihn investiert. Zeit, Nerven, Emotionen, hast ihn aufgepäppelt (moralisch) und bekommst wenig bis nichts wieder.

Das Beziehungskonto ist auf seiner Seite in den roten Zahlen. Jetzt muss er investieren. Denn Freundschaft und Beziehungen können und dürfen keine Einbahnstrasse sein, jeder muss seinen Teil dazubeitragen.

Aber mach bloss nicht den Fehler, und lass dich von ihm vertrösten, wenn du ihn drauf ansprichst. Er wird so weiter machen und erst wieder an dich denken, wenn er kein Geld hat und es ihm nicht gut geht. Gefeiert wird mit den Kumpels, gejammert mit dir.

LG vom Polarfuchs