Kollege macht immer vor seinem Urlaub krank

6 Antworten

Erstens würde ich mich sehr darüber ärgern, denn soetwas ist total unkollegial und zweitens würde ich ihn direkt daraufhin ansprechen. Zumindestens wüsste er dann, das sein Verhalten nicht gut ankommt. Wenn er aber wirklich krank ist oder jedesmal war, wirst du es sicher an seinem Verhalten schon merken und kannst ja dann auch entsprechend darauf reagieren. Ich finde allerdings auch, das es sehr viele Zufälle sind.

Hoffen wir mal, das die Geschäftsleitung ihre Schlüsse draus zieht.

Baby55
Beitragsersteller

ich hoffe es auch!

Halt Dich da lieber raus. Zwar ist es für Dich nicht grad schön, was die Kollegen machen, aber es ist für Dich besser, nichts zu unternehmen.

tja... manchen gelingt es halt auf legale art zu betrügen.vil kannst dagegen nicht tun, ewentuell irgendwie beweisen dass er im "krankenurlaub" party feiert oder sonstige sacchen

um ehrlich zu sagen ich würde mich mit mehreren kollegen zusammen tun die das auch bemerkt haben und gemeinsam dem chef sagen. wegsehen bringt auf die dauer auch nichts, weil ein kollege sieht und merkt dass er andere veräppeln kann. irgendwann muss diese unverschämtheit ein ende haben!

Das ist doch ganz alleine die Sache von deinem Kollegen.

Baby55
Beitragsersteller

und ich mach die Arbeit von ihm mit und das ist nicht mehr witzig!