Mein Freund träumt von mir in einer schlankeren Person. Ist das normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kreisel837,

Was normal und was nicht normal ist, ist immer schwierig zu sagen, da es generell die subjektive Wahrnehmung von einer Person widerspiegelt.
Dein Freund kann seine Träume ja schlecht selbst beeinflussen.
So einen Traum zu deuten, stellt sich auch als schwierig dar, einfach weil das nicht mal Psychologen zu 100 Prozent können.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen. Wenn du dich selbst in deinem Körper grade wohlfühlst, ist das erstmal das Wichtigste.
Das sowas verunsichert kann ich durchaus verstehen.
Ich würde dir raten, dass du mal mit deinem Freund darüber sprechen solltest, dass du deshalb ziemlich unsicher bist und du dir darüber Gedanken machst.
Hier kann ja auch niemand wissen, ob dein Freund da irgendwas mehr reininterpretiert und ob es ihm ggf. vielleicht wirklich lieber wäre, wenn du schlanker wärst.

Doch wie seine Antwort auch sein sollte - In aller erster Linie solltest du immer darauf achten, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst und nicht abnimmst, weil dein Freund das optisch vielleicht etwas attraktiver findet. In einer gesunden Beziehung geht man Kompromisse ein, wenn man sucht findet man schließlich immer etwas, was am Partner besser sein könnte, wenn die Sache auch noch so klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxrcel66  09.02.2023, 21:20

Danke für den Stern ^^

Es ist normal, dass es jungen Frauen etwas an Selbstwertgefühl fehlt und sich das insbesondere auf das Aussehen bezieht. Es ist ebenfalls normal, dass junge Kerle hierfür überhaupt keine Sensibilität haben und es ist weiterhin normal, dass Frauen stark dazu neigen, in Dingen Appelle und Botschaften zu sehen, die da nicht sind.

Ruiniere Deine Beziehung nicht mit solchem Quatsch.

Es kommt ein bisschen drauf an. Warst du schlanker als dich dein Freund kennengelernt hat? Dann könnte ich eher verstehen, dass er dich schlanker haben möchte. Wenn du aber immer schon eher mollig warst, dann hat er absolut keinen Grund dir von so einem Traum zu erzählen.

Falls er wirklich möchte, dass du abnimmst ist nicht gerade die feine Art, dir das mitzuteilen. Ich würde das Gespräch mit ihm suchen.

Halte ich jetzt nicht für unnormal. Allerdings ziemlich unsensibel von deinem Freund dir das zu erzählen.

Hältst Du es für ausgeschlossen, dass Dein Freund das gar nicht wirklich geträumt hat, sondern Dir nur durch die Blume zu verstehen geben will, dass er Dich gerne dünner hätte?

Smartass67  06.02.2023, 14:07

So machen das Männer nicht.

Kreisel837
Beitragsersteller

Das gefühl hatte ich auch schon...als ich ihn alte Fotos von mir gezeigt habe wo ich noch dünner war hatte er auch gesagt das mir das sehr gut gestanden hätte

Ralfie489  06.02.2023, 13:54
@Kreisel837

Na ja, kommt vor. Aber dass es für Dich ein unschönes Gefühl ist, kann ich verstehen. Vielleicht kannst Du ihn ohne Vorwurf auf humorvolle Art danach fragen? In der Art wie: "Sag mal, kann es sein, dass Du bei dem Traum doch noch ziemlich wach warst, und mir was sagen möchtest?"