mein Freund sucht heimlich eine "Herrin"

9 Antworten

Mach über den Account bei Facebook ein Date mit ihm aus. Erkennungszeichen vereinbaren, neutraler Ort fürs Treffen- und harre der Dinge die dann kommen mögen.

So kannst du ihn zur Rede stellen und eine Aussprache "erzwingen".

Vielleicht erleichtert dir das das Schluss machen. Zumindest klärt es die Fronten und du weißt woran du bist und rauswinden ist auch nicht.

Falls er es wider Erwarten nicht sein sollte, dann könnte es sein, dass du hinterher ein Problem hast.

Eine Beziehung sollte auf Ehrlichkeit und Vertrauen beruhen. Überlege dir, ob für dich eine Beziehung, in der scheinbar beides nicht vorhanden ist, Sinn macht.

Erkläre ihm - auch wenn er für Gespräche nicht zugänglich ist - wie du fühlst. Sag ihm (oder schreibe ihm einen Brief, wenn du das lieber magst) das, was du hier geschrieben hast.

Entweder öffnet er sich und spricht mit dir, dann besteht Hoffnung. Wenn er deine Bedenken und Zweifel an der Beziehung ignoriert, wäre es wohl besser, das ganze zu beenden.

Alles Gute!

Es sind Bedürfnisse vorhanden. Bist Du Willens und kannst selber als Herrin auftreten, dann hast Du ihn für immer und ewig an der Angel. Widerstrebt Dir das, hast Du vielleicht eine platonische Liebe. Der Drang seiner Leidenschaft kommt jedoch immer wieder….dann musst Du eigene Wege gehen.

hast Du schon mal darüber nachgedacht?

Ey,

was wirklich zählt ist dass was zu ändern ist, sprich ihn auf Deinen Verdacht klipp und klar an und wenn Du ein negatives gefühl dabei hast dann trenne Dich eben, man sagt Gefühle sind schneller als der Verstand, daher gilt, den Verstand Deinerseits mag er austricksen können, nicht aber dass Gefühl im Unterbewussten!

LG

Könntest du dir denn vorstellen ihm über Rollenspiele o.ä. entgegen zu kommen? Wenn nicht dürfte darüber reden auch nicht viel bringen, wenn aber doch könntest du das Thema auch mal ganz ''unschuldig'' zur Sprache bringen, also ohne auf seine Facebookaktivitäten einzugehen. Wenn es dir gelingt dabei vorwurfsfrei vorzugehen, könnte es sein das du doch antworten bekommen kannst. Abstreiten und rauswinden sind natürliche Reaktionen auf Vorwürfe, bei einer wertungsfreien Diskussion sind sie i.d.R. überflüssig.

Darüberhinaus könnte sich dies natürlich auch alles rein im Reich der Phantasie abspielen also ohne das überhaupt geplant wäre das ganze auch real auszuleben. Doch da dein Vertrauen ohnehin nachhaltig gestört ist, dürfte das wohl auch nichts ändern.