Mein Freund stellt seine Familie immer vor mich, wie ändern?

3 Antworten

Du übertreibst keinesfalls.

Da reden nichts hilft, solltest Du ihm mal was Schriftliches direkt in die Hand geben. Dann gehst Du wieder. Warte seine Reaktion zu Hause ab.

Du übertreibst nicht. JETZT musst du ihm deine Sichtweise schildern und nicht erst wenn er bereits deine Sachen zu sich bzw seinem Elternhaus gepackt hat. Wenn ihr beide im Gespräch bei euren Standpunkten bleibt und sein Lebensschema nicht zu deinem passt und keiner Kleinbei geben will, dann solltet ihr die Sache abkürzen und die Beziehung beenden.....

Hallo. ich verstehe das Problem. Okay, also reden bzw. ansprechen hilft nichts. Mein Vorschlag: Schick ihm - wirklich per Post - einen Brief, in dem du deine Bedenken äußerst und ihm klar machst, was du nicht toll findest und wohin euch der Zustand führen könnte - Zustellung an einem Tag, an dem ihr euch wahrscheinlich nicht begegnen werdet. Und telefonisch erreichbar bist du zumindest ein paar Stunden nicht.

Dann muss er sich mit dem Thema auseinanandersetzen und hat gleichzeitig die Möglichkeit, immer wieder diese Worte zu lesen.