Mein Freund schlägt mich und ich sehe keinen Ausweg?

7 Antworten

Drei Wege:

  1. Sofortige Trennung
  2. Anzeige (Straftat!)
  3. Paartherapie

Wähle aus oder kombiniere nach Belieben. Es geht und die Zukunft von euch allen dreien - aber ganz besonders um die des Kindes, das unter solchen Umständen nicht aufwachsen darf!

Fux444  18.08.2024, 03:45

Wer einmal eine Frau schlägt, macht es immer wieder. Darum würde ich auf Punkt 1 und 2 reduzieren.

mein Freund und ich sind nun schon fast 10 Jahre zusammen.

Wow und erst jetzt fällt dir auf, dass er seine aggressionen nicht im Griff hat? -.-

bist du sicher, dass du die Situation nicht hättest entschärfen können? Ein Mann wird in der Regel nicht ohne Grund sauer, auch wenn er seine Gefühle im Griff haben muss. Aber jetzt ist der Kerl da und du bist diejenige, die ihn sich ausgesucht hatte.

PaulSmart  18.08.2024, 06:36

Gibst du ihr die Schuld, dass er sie schlägt?

Trennung… oder Klartext. Ihr habt eine Tochter, die es iwann mitbekommen wird, wenn sie es nicht sogar selbst zu spüren bekommt…

Mit Klartext bitte auf eine Therapie hinweisen! Sowas kann nicht dein Leben bestimmen und dir täglich Angst machen…DU KANNST DARAN KAPUTT GEHEN!

und dieses Streit ausgelöst von dir, wegen einer pampigen Antwort nach einer längeren Fahrt? Das ist kein Grund…

BITTE such dir da Hilfe!❤️

Vielleicht hilft es dir, die Mechanismen zu verstehen, die dazu führen, dass du dich nicht trennen kannst.

Fakt ist:

  • Gewalt in Beziehungen kommt oft schleichend. Die schönen Momente überwiegen trotzdem. Deshalb kann man es sich schönreden.
  • Man ist schon lange zusammen und will das nicht einfach wegwerfen.
  • Er manipuliert dich (du bist immer an allem schuld). Das senkt dein Selbstvertrauen. Du kannst dir dadurch nicht vorstellen, dass du überhaupt ohne ihn klarkommst.
  • Er ist euer Tochter ein guter Vater, und den willst du ihr nicht nehmen.
  • Sex bindet.
  • Möglicherweise isoliert er dich von Menschen, die dir helfen könnten.
  • Möglicherweise redet er dir ein, dass dir sowieso niemand glaubt.
  • Nach aussen hin sieht es nach einer guten Beziehung aus.

Du hast schon den ersten Schritt getan und erkannt, dass du ein Problem hast. Nur schon durch deine Frage hier hast du einen Veränderungsprozess begonnen und Hilfe angeleiert. Stell dir auch die Frage: Wie lange willst du das noch mitmachen? Denn du kannst nach drei Jahren Gewalt nicht erwarten, dass er sich ändert.

  • Hast du Menschen, die dir helfen können, die dich unterstützen?
  • Hast du deine Papiere und die deiner Tochter bei dir?
  • Wie weit weg seid ihr von der "Zivilisation", seid ihr im Ausland oder in Deutschland?

Reden hilft hier in meinen Augen nichts mehr, und vor allem nicht ohne eine weitere Person. Wenn du versucht mit ihm zu reden, wird es zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eskalieren. Denn dafür geht es schon zu lange. Das Reden kannst du später den Fachpersonen überlassen.

Besser ist es, Hilfe von dir nahestehenden Personen zu suchen, mit deiner Tochter und den wichtigsten Papieren in einem günstigen Moment zu verschwinden, und die Polizei zu informieren. Das heisst, er darf euer Verschwinden erst merken, wenn du schon in Sicherheit bist.

Nebenbei bemerkt, Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an den Film "It ends with us."

Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft!

Es gibt im Prinzip exakt zwei Optionen. Entweder du gehst oder du wartest ab, wie lange es dauert, bis er dich mal so zusammen schlägt, dass du ins Krankenhaus musst. Ich empfehle ersteres. Er wird sich nicht ändern. Es wird nicht besser werden. Und ja, es ist normal, dass Kinder häusliche Gewalt nicht beenden. Sie sind nur ein weiteres Opfer. Und leider die Art Opfer, die keine Möglichkeit haben, sich selbst zu schützen. Deine Tochter ist darauf angewiesen, dass du sie schützt.

Dein Mann reagiert mit Gewalt auf jede Art von Konflikt. Deine Tochter wird in die Pubertät kommen. Sie wird rebellieren. Das ist keine gute Mischung.