Mein Freund schlägt mich und ich sehe keinen Ausweg?

9 Antworten

Drei Wege:

  1. Sofortige Trennung
  2. Anzeige (Straftat!)
  3. Paartherapie

Wähle aus oder kombiniere nach Belieben. Es geht und die Zukunft von euch allen dreien - aber ganz besonders um die des Kindes, das unter solchen Umständen nicht aufwachsen darf!


Fux444  18.08.2024, 03:45

Wer einmal eine Frau schlägt, macht es immer wieder. Darum würde ich auf Punkt 1 und 2 reduzieren.

Trennung… oder Klartext. Ihr habt eine Tochter, die es iwann mitbekommen wird, wenn sie es nicht sogar selbst zu spüren bekommt…

Mit Klartext bitte auf eine Therapie hinweisen! Sowas kann nicht dein Leben bestimmen und dir täglich Angst machen…DU KANNST DARAN KAPUTT GEHEN!

und dieses Streit ausgelöst von dir, wegen einer pampigen Antwort nach einer längeren Fahrt? Das ist kein Grund…

BITTE such dir da Hilfe!❤️

mein Freund und ich sind nun schon fast 10 Jahre zusammen.

Wow und erst jetzt fällt dir auf, dass er seine aggressionen nicht im Griff hat? -.-

bist du sicher, dass du die Situation nicht hättest entschärfen können? Ein Mann wird in der Regel nicht ohne Grund sauer, auch wenn er seine Gefühle im Griff haben muss. Aber jetzt ist der Kerl da und du bist diejenige, die ihn sich ausgesucht hatte.


PaulSmart  18.08.2024, 06:36

Gibst du ihr die Schuld, dass er sie schlägt?

easydating  18.08.2024, 12:22
@PaulSmart

Nein. Nicht, dass er sie schlägt. Ich gebe ihr die Schuld für ihre Partnerwahl.

Das es nicht in Ordnung ist, dass Männer gegenüber Frauen handgreiflich werden steht außer Frage.

Aber für die Partnerwahl selber sind Frauen verantwortlich das beste Beispiel für eine beschissene Partnerwahl ist immer noch:

https://youtube.com/shorts/-_MC4tVw1YM?si=v4etywKyJulajn9z

Schlussendlich ist es wie es ist. Sie haben zusammen ein Kind. Entweder sie bekommen das in den Griff oder es müssen Maßnahmen kommen wie eben die Trennung wobei die Schwierigkeiten im Raum stehen: disfunktionales Haushalt mit fehlender Vaterfigur und schlechte Chancen auf dem Datingmarkt weil Singlemutter.

Klar ist das gemein aber am Ende ist es kein Wunschkonzert. Frauen müssen mal lernen bessere Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen und nicht immer: "oh ich bin so unglücklich! Oh man Mama sein ist so anstrengend."

PaulSmart  18.08.2024, 13:45
@easydating

Was hältst du von der 'Opfer sucht Täter'-Theorie? Es gibt immer genug Anzeichen für gewaltbereite und gewalttätige Männer und trotzdem entscheiden sich Frauen dafür, weil es für sie 'normal' ist oder sie sogar darin den 'Beschützer' sehen.

easydating  18.08.2024, 14:07
@PaulSmart

Ja, korrekt. Wie gesagt, das rechtfertigt seine Handlung nicht. Aber am Ende liegt es in ihrer Verantwortung, sich selbst zu reflektieren und solche Bindungen nicht einzugehen. Jetzt hat sie natürlich den Salat. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass das im evolutionären Unbewussten der Frau verankert ist, weshalb sie ständig zum klassischen Bad Boy tendiert. Das ist wie der Madonna-Huren-Komplex bei Männern – ein Problem zwischen 'Niceguy' und 'Bad Boy'. Das hypergame Ideal liegt genau dazwischen. Es ist wie das Balancieren auf einem Drahtseil. Bist du zu sehr Bad Boy, bist du ein Narzisst und fällst auf der einen Seite runter. Bist du zu sehr Niceguy, verliert sie die sexuelle Anziehung.

Du kannst es Frauen am Ende als Mann nicht recht machen, und aus diesem Grund sollten Männer mehr Selbstinteresse an den Tag legen und an sich selbst arbeiten. Dinge wie 'Frauen schlagen' oder 'Frauen anschreien' sind Ausdruck dafür, dass der Kerl seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Das passiert immer dann, wenn der Kerl keine vernünftigen Entscheidungen treffen kann oder seine Grenzen nicht durchsetzt. Seine Aufgabe ist es, es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass er die Kontrolle verlieren muss. Aber das bedeutet, zu reflektieren, seine Schattenseiten zu erkennen und sich darüber im Klaren zu sein.

  • Sie hat mit 100 Männern geschlafen? Ach kein Problem!
  • Sie ist eine Alphawitwe? Ach kein Problem!
  • Sie hat psychische Probleme? Ach kein Problem!
  • Sie muss auch während der Beziehung ständig Partys machen? Ach, kein Problem!
  • Sie trifft sich ständig mit anderen Männern? Ach kein Problem.

Und irgendwann platzt die Bombe eben. Das ist völlig normal, denn Männer zeigen ihre Gefühle oft durch körperliche Aggression. Wenn du als Mann jedoch weißt, womit du umgehen kannst und womit nicht, klare Grenzen setzt und Konsequenzen folgen lässt, dann muss es niemals dazu kommen, dass du aggressiv wirst, sie anschreist usw.

Das Schlimmste, was du einer Frau antun kannst, ist, sie zu verlassen. Also verlasse sie, wenn du merkst, dass sie sich nicht an die Spielregeln halten möchte. Und wenn es ihr egal ist, dass du gehst, dann bist DU ihr egal – was wiederum eine rote Flagge ist, denn du willst ohnehin keine Frau, die keine brennende Leidenschaft hat.

Vielleicht hilft es dir, die Mechanismen zu verstehen, die dazu führen, dass du dich nicht trennen kannst.

Fakt ist:

  • Gewalt in Beziehungen kommt oft schleichend. Die schönen Momente überwiegen trotzdem. Deshalb kann man es sich schönreden.
  • Man ist schon lange zusammen und will das nicht einfach wegwerfen.
  • Er manipuliert dich (du bist immer an allem schuld). Das senkt dein Selbstvertrauen. Du kannst dir dadurch nicht vorstellen, dass du überhaupt ohne ihn klarkommst.
  • Er ist euer Tochter ein guter Vater, und den willst du ihr nicht nehmen.
  • Sex bindet.
  • Möglicherweise isoliert er dich von Menschen, die dir helfen könnten.
  • Möglicherweise redet er dir ein, dass dir sowieso niemand glaubt.
  • Nach aussen hin sieht es nach einer guten Beziehung aus.

Du hast schon den ersten Schritt getan und erkannt, dass du ein Problem hast. Nur schon durch deine Frage hier hast du einen Veränderungsprozess begonnen und Hilfe angeleiert. Stell dir auch die Frage: Wie lange willst du das noch mitmachen? Denn du kannst nach drei Jahren Gewalt nicht erwarten, dass er sich ändert.

  • Hast du Menschen, die dir helfen können, die dich unterstützen?
  • Hast du deine Papiere und die deiner Tochter bei dir?
  • Wie weit weg seid ihr von der "Zivilisation", seid ihr im Ausland oder in Deutschland?

Reden hilft hier in meinen Augen nichts mehr, und vor allem nicht ohne eine weitere Person. Wenn du versucht mit ihm zu reden, wird es zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eskalieren. Denn dafür geht es schon zu lange. Das Reden kannst du später den Fachpersonen überlassen.

Besser ist es, Hilfe von dir nahestehenden Personen zu suchen, mit deiner Tochter und den wichtigsten Papieren in einem günstigen Moment zu verschwinden, und die Polizei zu informieren. Das heisst, er darf euer Verschwinden erst merken, wenn du schon in Sicherheit bist.

Nebenbei bemerkt, Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an den Film "It ends with us."

Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft!


Trennen dich von ihm eure Tochter wird darunter sehr leiden vorallem sie wird älter und bekommt immer mehr mit damit tust du ihr und dir keinen Gefallen vorallem geht es schon 3 Jahre so ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung