Mein Freund schlägt mich und ich komme trotzdem nicht von ihm los?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach so einer langen Zeit ist es klar dass man nicht von heute auf morgen voneinander los kommt..

Such dir am besten Hilfe die dir helfen kann das Erlebte zu verarbeiten.

Du solltest Dir beim Hausarzt eine Überweisung zum Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie) geben lassen. Dort wird man Dir helfen, Dein Leben ohne Deinen Freund in den Griff zu bekommen und Deine Sichtweise auf Deinen Freund evtl. auch langsam zu ändern.

Es ist wichtig, dass Du lernst, Deine Grenzen zu definieren und auch klar abzustecken - also nicht aus Liebe alles auszuhalten. So etwas lernt man in so einer Therapie (welche Therapieform die beste ist, kann man sicher mit Hausarzt/ Therapeut detailliert absprechen. Verhaltenstherapie ändert aber eingefahrenes Verhalten. Wenn Du im Zweifelsfall zu Deinem Exfreund zurückkehren würdest oder Dir wieder jemanden suchen, der eine ähnliche Beziehung/ Kontrolle anstrebt, wäre sicher Verhaltenstherapie ein Mittel der Wahl, davon loszukommen).

Hilfe findest Du auch hier:

https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/

Lieblingscou  25.03.2016, 15:53

Das würde ich dir auch empfehlen.

Guck dir die Seite mal an dann kriegst du auch Hilfe.

Das ist normal, du brauchst ne Menge Zeit um das zu verarbeiten. Ich würde mit jemanden fachlichen darüber sprechen. Weißt du warum du nicht von ihm los kommst? Weil er dich genau so haben wollte wie du nun bist! Am Anfang sind sie so normal, und nach und nach kommen Verbote, Regeln danach häusliche Gewalt und zum Schluss deine Psyche beeinflussen... Glaub mir du hast das beste schön gemacht und ihn verlassen! Fahr raus oder in der Urlaub, Verwandte besuchen etc. du schaffst das! Glaub an dich ;)
Lg sole03

Du kannst Mega stolz auf dich sein dass du das geschafft hast! Jetzt geht es erst einmal darum das es DIR gut geht! Solltest du das nicht alleine schaffen, scheu dich nicht davor bei Seelsorge Telefonen anzurufen oder eine Therapie anzufangen, das könnte dir helfen... Ansonsten, sorg erstmal dafür das es dir gut geht :) geh mit Menschen aus, geh deinen Hobbies nach oder such dir ein neues. Hab Spaß! Aber entspann dich auch, geh schön Baden, verbring zeit mit dir selber, geh allein ins Kino, kauf dir Blumen, verwöhn dich! Lieb dich :)
Ich bin fest davon überzeugt dass du das schaffst!!! Es wird bestimmt etwas dauern, du wirst auch Rückschläge erfahren... Aber im Endeffekt war es die absolut richtige Entscheidung!

Dein exfreund hört sich wie jemand an der offensichtlich ziemlich viele Probleme hat sprich in der Stadt einen neuen jungen an der dir gefällt vergiss diesen Unmensch ist nur die Gewohnheit