Mein Freund schlägt mich, Schluss machen oder nicht?

30 Antworten

Das fragst Du doch wohl nicht im Ernst, Dein Freund schlägt Dich grün und blau und wie süß von ihm er entschuldigt sich dann auch dafür. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, das Du ihn danach auch noch bittest erneut Dich zu schlagen weil doch seine Entschuldigung so zuckersüß klingt und Du ihn doch auch so sehr liebst. Also ganz klar, Du machst auf der Stelle Schluss und verpasst ihm zum Abschluss noch einen kräftigen Tritt da wo es ihm am meisten weh tun würde und vergesse auch nicht Dich bei ihm zu entschuldigen wenn er mit geschwollenen....... am Boden liegt. Die andere Alternative beruht darin Dich auch weiterhin prügeln zu lassen und wenn Du ganz höflich sein möchtest auch noch ganz lieb danke zu sagen und zwar nicht für die Blumen sondern für die Hiebe. Wach endlich auf, so dumm kannst Du doch wirklich nicht sein. Sollte meine Antwort härter als beabsichtigt ausgefallen sein, dann tut es mir dafür aufrichtig Leid doch irgend wie musst Du doch wach gerüttelt werden.

Humpelschtilz  05.04.2013, 17:17

wenn er schon am Liebe-ANFANG so is, kann sich eins doch ausrechnen, wie grausam so einer erstma wird wenn der 1. Lack nachher runter is un der friedliche Alltag (woll gar mit Kind!) anfängt..... Friedlich kannste als Wort-mit-Inhalt bei so einen fürs Leben wechstreichen!

Warum fallen sich Frauen eig. immer selbs in'n Rücken indem sie Schläge öfter als ein EINZIGES mal hinnehmen..... ??

Schluss machen und du bzw. deine Eltern oder Freunde (kommt drauf an wie alt du bist und ob du Beistand brauchst) Polizei einschalten! Keiner hat das Recht jemanden zu schlagen, keiner muss es ertragen müssen und jede Gewalt (vor Allem da du blaue Flecke hast) sollte zur Anzeige gebracht werden, denn du wirst ja dadurch nicht nur körperlich sondern auch seelisch verletzt, was sich im schlimmsten Fall bei dir auch als Trauma festigen kann. Ich weiß, dass es wegen der Liebe ein schwieriger Weg bzw. eine schwere Entscheidung ist...vertrau dich einem nahestehendem Freund bzw. Verwandten an, am Besten deinen Eltern, denn keiner kennt dich besser als sie und sie werden immer hinter dir stehen. Rede darüber. Glaub mir, man wird dir helfen.

Wenn dein Freund dich schlägt, ist er dir gegenüber respektlos.

Wenn du ihn liebst, solltest du ihn nicht in seinem Fehlverhalten bestärken und ihn praktisch dazu einladen so weiterzumachen wie bisher, sondern du solltest mit ihm Schluss machen.

Hoffentlich gewinnt er dadurch die Einsicht, dass er seine Verhaltensmuster grundsätzlich ändern muss, wenn er eine tragfähige Beziehung eingehen will.

Wenn du Angst vor der Person hast, die du "früher" mal geliebt hast, dann hast du einen wunden Punkt erreicht. Es muss was getan werden! Du musst ihn vor einen Entchluss stellen: Entweder er respektiert dich so wie du bist und unterlässt mit heutiger Wirkung das Schlagen oder du machst Schluss. So Leid es mir tut, aber du kannst dich von ihm nicht verprügeln lassen. Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Entscheidung!

Es gibt keine Gründe dafür, jemanden zu schlagen! Und es gibt keinen guten Grund dafür, sich schlagen zu lassen! Mach mit ihm Schluss, egal, wie schwer es dir fällt, deine Situation wird von alleine nicht besser werden. Vertrau dich bitte deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Person, die dein Vertrauen genießt, an, damit sie dich in deiner Entscheidung unterstützen.