Mein Freund schläft bei einem anderen Mädchen.

13 Antworten

Definitiv ein No-Go..ich spreche aus Erfahrung

Es kommt darauf an, welches Verhältnis er zu dem anderen Mädchen hat. Ist es eine gute Freundin - und zwar wirklich nur im Sinne von Freundschaft - dann kann man das durchaus akzeptieren. Wenn man eine solch enge Freundschaft selbst nicht kennt, dann ist das vielleicht schon reichlich ungewohnt und komisch. Aber ich sehe hier zwei gut befreundete Menschen, der eine übernachtet bei dem anderen. Dass es sich dabei um unterschiedliches Geschlecht handelt, wäre in meinen Augen egal, wenn ich von einer echten Freundschaft ausgehen könnte.

Bei mir selbst in meiner Ehe war das nie ein Problem, bei einem Freund des anderen Geschlechts zu übernachten, auch in einem Zimmer, sonst kann man sich ja nicht unterhalten... Und ich hatte in meinem ganzen Leben, in meiner mehr als 30-jährigen Ehe, nichts mit einer anderen. Es ist nie etwas passiert.
Vertrauen sollte man haben. Und wer zu viel Angst hat, wer zu viel damit rechnet, dass etwas passiert, der zeigt damit nur, wozu er/sie selbst in der Lage wäre.

Mein freund hat auch ein Paar Mal bei seiner Beste Freundin übernachtet. Ich hab das auch immer sehr kritisch gesehen, aber da ich ihn liebe, akzeptiere ich es. Irgendwann habe ich sie dann kennengelernt und mir war bewusst, dass niemals etwas zwischen den Beiden laufen würde. Ich schlafe ja auch bei Kollegen, mittlerweile finde ich das nicht mehr schlimm, weil wir uns vertrauen.

Aber ich kann dich auch nachvollziehen. Mach dir nicht so'n Kopf, da passiert schon nichts :-)

Franticek  18.08.2013, 00:37

DH, genau so kenne ich das auch. Aber es kann nicht jeder damit umgehen.

Für mich wär es vollkommen ok - Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung, und wenn du deinem Freund vertraust und er dich wirklich liebt, glaube ihm, dass er nichts macht und lass ihn bei anderen Mädchen schlafen :-)

blubberbernd444  18.08.2013, 00:25

hmmm etwas gutgläubig... ist ne zwickmühle ganz klar

Zaubermaus16
Beitragsersteller
@blubberbernd444

Ich vertraue ihm, klar, es ist halt dieses hässliche Ungewissheits-gefühl.

Ich gebe Dir absolut Recht ! Das geht eigentlich gar nicht...Ist Dein Freund alleine mit ihr ? Warum bist DU nicht dabei ?? Kennst Du das Mädchen ??Was sind die Umstände ?? Sicherlich sollte man Vertrauen grundsätzlich haben, trotz alle dem würde ich wirklich hinterfragen...ob das sein muss, warum er nicht daheim schläft ! ;-)

LG

Zaubermaus16
Beitragsersteller

Ja er ist alleine bei ihr. Ich kenne sie nicht & wie meinst du das mit den Umständen?