Mein Freund schickt mich schon um 15 Uhr nachhause obwohl er Zeit hat?

4 Antworten

Hallo, zunächst einmal verstehe ich deine Sorgen und Bedenken gut. Jedoch gibt es viele Menschen, die auch mal ihre Zeit mit ihren Freunden verbringen wollen, teilweise auch aus Angst, jahrelange Freundschaften durch fehlende Erlebnisse zu zerstören.

Auch ich würde ehrlich gesagt nach einer gesunden Balance suchen, weil ich niemanden vernachlässigen will, gerade nicht die Leute, die mir seit vielen Jahren wichtig sind.

Ich empfehle dir dennoch, ihn nochmal darauf anzusprechen, ihm deine Bedenken zu erklären, weil ich auch deinen Punkt plausibel finde. Auch für eure Beziehung ist Kommunikation von zentraler Wichtigkeit. Wahrscheinlich versteht er dich dann ebenfalls.

Mandela7080
Beitragsersteller

Mein Problem dabei ist das er diese Zeit jeden Tag mit den Freunden verbringen kann. Er telefoniert und zockt fast jeden Tag Bzw Abend mit seinen Freunden und die treffen sich auch wenn’s geht öfter mal einer seiner Freunde war sogar gestern mit uns noch essen. Ich sehe ihn nur diese 2 Tage in der Woche verstehst du was ich meine? Er findet das so aber völlig in Ordnung und es kommt mir so cor als ob ich ihm überhaupt nicht wichtig wäre

BTSV1895ev  20.01.2024, 18:08
@Mandela7080

Klar, das verstehe ich gut, aber da hilft dann nur ein ehrliches Gespräch mit ihm, wenn du dich vernachlässigt fühlst. Wahrscheinlich ahnt er nicht, wie du dich fühlst. Du musst aber auch, so hart es klingen mag, verstehen, dass er seine Freundschaften ebenfalls pflegen möchte.

Mandela7080
Beitragsersteller
@BTSV1895ev

ich habe dafür Verständnis aber verhältnismäßig verbringt er halt wirklich viel mehr Zeit mit seinen Freunden als mit mir und dazu muss ich auch noch sagen wir konnten die letzen Wochenenden garnicjt miteinander verbringen weil ich einen Virus hatte. Hatten kaum Nähe und Zeit miteinander das kommt ja noch dazu. Aber davor die wochende wo ich mich gesund war hat er mich auch immer recht früh am nächsten Tag weg geschickt

Ich hoffe soch, dass er noch Zeit für seine Freunde hat, und nicht jede freie Minute jetzt mit dir verbringt. Find ich immer ziemlich mies, wenn die Freunde überhaupt keine Rolle mehr spielen, sobald man ne Freundin hat.

Von dem einen Mal kann man genau nichts sagen. Vielleicht hat er länger keine Zeit für seine Freunde gehabt (weil er halt jetzt viel Zeit mit dir verbringt), und hat sich diesen Tag frei gehalten. Fändest du es ok, wenn du die was mit ner Freundin ausmacht, und die sagt dir in letzter Sekunde ab. Sei bitte ehrlich, das wäre verletzend.

Es ist nicht deine Schuld, aber du bist halt später gekommen, eigentlich hättet ihr ja 24 Stunden gehabt.

Und ehrlich, er verbringt die Nacht mit dir, hätte 24 mit dir verbracht, und du bist nicht sicher ob er dich wirklich mag? Nur weil er seine Freunde nicht komplett wegwirft? Komm schon.

Mandela7080
Beitragsersteller

Und er schickt mich regelmäßig früher weg. Es ist nicht nur dieses wochende das häuft sich aktuell

FelixSH  20.01.2024, 20:44
@Mandela7080

Inwiefern schickte er dich früher weg? Ihr habt ausgemacht bis 15 Uhr, und so wars dann doch auch. Früher wär natürlich nicht ok, aber es ist doch genau so, wie ihr es ausgemacht habt. Ehrlich gesagt, wenn du das jetzt behauptest (und auch erst jetzt kommt, dass er mit den Freunden eh jeden Tag zockt), frag ich mich ob du komplett ehrlich bist.

Nein, du musst mir nicht sagen dass es eh so stimmt, mir egal, kanns eh nicht überprüfen. Dir muss nur klar sein dass, wenn du nicht ehrlich sein solltest, die Ratschläge nicht zählen, weil die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Aber ja, wenn er eh jeden Tag mit den Freunden zockt ändert die Sache natürlich total (das ist schon ne wichtige Info, die dazugehört. Dann versteh ich auch viel mehr, wieso du denkst dass die ihm wichtiger sind.). Dann ists recht simpel: redet miteinander, und zieht eure Schlüsse. Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, und er das nicht will, musst du halt auch überlegen ob die Beziehung so weiter funktioniert. Das ist jetzt nicht der Ratschlag Schluss zu machen. Nur klar machen, was wer von euch zu geben bereit ist, und dann schauen ob die Beziehung so funktionieren kann. Sag ihm halt, dass du das Gefühl hast ihm nicht wichtig zu sein.

Ganz ehrlich, wenn du ihm sagst dass es dir mit irgendwas wirklich nicht gut geht, und er das nur abtut, musst du halt überlegen ob die Beziehung Sinn macht. Wenns so ist, wie du nachträglich erklärt hast, wirkts tatsächlich so, als wärst du ihm nicht wichtig, und er hat halt ne Beziehung weil man das so macht.

Mandela7080
Beitragsersteller

Wie bei dem anderen Kommentar er telefoniert jeden Tag mit seinen Freunden und sieht seinen besten Freund häufiger als mich. Ich sehe ihn nur diese 2 Tage in der Woche und manchmal hat er sogar während ich da war wieder mit denen gezockt & geredet was er jz nicht mehr macht weil ich das einfach nicht so toll finde und gestern waren wir mit einem Kumpel und ihm auch essen ich lasse ihm genug Zeit mit seinen Freunden. Das ist nicht das Problem

Wenn das so unzuverlässig ist fahre nicht mehr hin.
führe ein Gespräch mit ihm , sage ihm was dir nicht gefällt! Es führt zu nichts ihr müsst darüber sprechen sonst habt ihr keine Bssis

FelixSH  20.01.2024, 18:07

Wieso unzuverlässig? Es war abgemacht, dass sie bis 15 Uhr bei ihm bleibt, dabei ists ja geblieben. Er hat sich dran gehalten, und wollte halt die Pläne für danach, wo eh geplant war dass sie nicht mehr da ist (und wo er sich schon mit Freunden verabredet hat, denen er absagen hätte müssen - das wäre unzuverlässig).

Luca747  20.01.2024, 18:21
@FelixSH

Naja sie ist ja schon Zug mäßig 2 Stunden später gewesen, von daher hätte er sich ja noch Zeit nehmen können. Anstatt das zocken dann vorzuziehen.

FelixSH  20.01.2024, 20:37
@Luca747

Ich mein, mit den Extrainfos, dass er jeden Tag zockt, ist das eh was anderes.

Aber wenn man sich was ausmacht, dann hält man sich dran. Auch wenns "nur" mit Freunden zum Zocken ist. Die können ja auch nichts dafür, wenn am Vortag die Züge sich verspätet haben. Kann auch sein, dass die Freunde nur drei Stunden Zeit haben, und man sie sehr wenig sieht. Dann ists absolut unfair, spontan eine Verabredung abzusagen. Geht ja nicht ums Zocken, sondern um die Zeit die man mit Freunden verbringt. Freunde sind halt auch wichtig, und sollten nicht einfach so versetzt werden.

Ist aber jetzt recht akademisch, und hier anders.

Mandela7080
Beitragsersteller

was meinst du mit ,,wenn das so unzuverlässig ist und ich versuche mit ihm zu reden aber er versteht es irgendwie einfach nicht

Luca747  20.01.2024, 18:00
@Mandela7080

Unzuverlässig ist für mich wenn er dir ein anderen Grund angibt, und dann was ganz anderes macht . Lass ihn zocken und zieh deine Konsequenzen daraus . So hart das auch sein mag

Nein Merkwürdig ist das nicht da vom Typ her eben nicht nur mit dir Zeit verbringen will.

Musst du dich mit angagieren.

Mandela7080
Beitragsersteller

Aber meine ex Freunde z.b wollten mich immer so lange sehen wie es eben ging wenn die zeit hatten die waren nicht so von wegen joa ich hab zwar noch Zeit aber fahr mal lieber. Plus er verbringt jeden Tag Zeit mit seinen Freunden teilweise telefoniert er den ganzen Tag mit denen und spielt immer mit denen also zocken und trifft sich auch regelmäßig mit denen und ich kann ihn dann maximal nur 24 Stunden sehen?

Christiangt  22.01.2024, 12:30
@Mandela7080

Es ist scheiße das er dich trotz lander Fahrt so früh nach hause schickt , da stimm Ich dir zu, das muss man vorher abklären. Das er Zeit für sich will ist aber nicht merkwürdig.

Mandela7080
Beitragsersteller
@Christiangt

Aber z.b er hat das ganze woxhendd gehockt und mit seinen Freunden geredet und er hat sogar die ganze Woche lang frei und nix zutun Trorz dessen haben wir uns sogar weniger als 24 Stunden gesehen und das reicht ihm und länger würde er mich nicht sehen wollen deswegen verstehe ich es nicht meine ex Freunde wollten mich nie gehen lassen am Wochenende die hätten am liebsten gehabt das ich noch nen dritten Tag dableibe essenden es gab wirklich was zutun und ich bin gefühlt nur bei meinem jetzigen Freund da für Sex und dann is wieder gut und ich kann fahren er plant auch nie was wenn ich zu ihm fahre wenn er bei mir is wird immer was unternommen weil ich plane er macht das garnicht meistens hängen wir nur zuhause und machen irgendwas sexuelles ich fühle mich langsam so als wär ich wirklich nur dafür da und gut

Christiangt  22.01.2024, 12:42
@Mandela7080

Ja wenn du nur wegen Sex da bist , ist er nicht Beziehungsfähig und nutzt dich nur aus. Dann servier Ihn ab und such fürs nächste mal einen der nicht so ist wie deine anderen Ex , und auch nicht so wie er. Man brauch das Mittelding .

Mandela7080
Beitragsersteller
@Christiangt

Meistens wenn er fertig ist will er sogar am liebsten sofort aufstehen und irgendwas anderes machen oder. Ist nachdem er fertig is total abweisend gefühlt aber davor halt immer total anhänglich. Wenn wir ein Treffen draußen haben will er immer am liebsten schnell so wie möglich nachhause. Also glaube das sind auch noch so m paar Anzeichen