Mein Freund schenkt mir zu viel.. Sehr unangenehm!

12 Antworten

Hallo -- Dann rede mit ihm darüber --- dass du dich zwar freust -

die Kenntnis von seinem Gehalt und seinem Wunsch zum Führereschein.

Sage ihm halt -- dass du dich auch über Kleinigkeiten freust -- die Geste

macht es aus nicht der Preis.Und ihr könnt ja zusammen einkaufen gehen.

Zuhause zu zweit kochen -- danach essen und es euch gemütlich machen.

Da kommt auch einiges an Geld auf Dauer zusammen -- dass man dann

einsparen kann. Und schön kann man es sich daheim ja auch machen.

Unterbreite ihm die Vorschläge -- Er könnt ja da auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Viel Glück für euch zwei. VG pw

Hallo Cupcakes 1, Du bist vielleicht die erste Freundin und er hat noch keine Erfahrung damit ,das diese dauernden Liebesbeweise für den beschenkten unangenehm ist. Es gibt auch Freudinnen die nicht an materiellen Liebesbeweisen inteessiert sind .Dazu gehörst Du vermutlich . Aber ich würde es ihm nett rüberbringen ,wenn Du ihm das eröffnest .Sonst bekommst Du am Ende gar nichts mehr .Es gibt Situationen und Tage ,da sollte man seiner Freundin oder Liebsten und umgekehrt schon eine liebevolle Gabe schenken. Die Nuance sollte ihr beide bestimmen . N.G.

Cupcakes1
Beitragsersteller

Nein, ich bin nicht die erste, vor mir hatte er eine freundin mit der er drei Jahre zusammen war

xerxes1948  14.02.2015, 13:59
@Cupcakes1

Vielleicht war diese Freundin gewohnt ,dauernd beschenkt zu werden .Dann ist ein Gespräch allerdings nötig ,das er sich Dir anpassen kann. N.G.

Es kommt eher so rüber als könne er nichts anderes bieten, als Geld und das er dich so praktisch kaufen will.

BrutalNormal  14.02.2015, 13:54

was soll denn der Quatsch! Mach das Mädchen nicht noch unsicherer, du kennst den Jungen ja nicht.

Und ja, wenn man nach der alten Schule erzogen wurde, dann läd man sein Mädchen eben ein zum Essen oder Weggehen, unabhängig von der eigenen und ihrer Einkommenssituation ...

Vielleicht ist einfach nicht so geizig wie Sie?

Viele Grüße

BrutalNormal  14.02.2015, 14:01
@Mannero

Manchmal geht das Temperament noch ein wenig mit mir durch, wenn ich noch keinen Kaffee hatte ;)

Entschuldigen Sie mich bitte! Es war nicht persönlich gemeint, denn ich kenne Sie ja schließlich nicht und meine Ansicht, dass es auch noch ganz andere Gründe geben kann, hätte auch ohne Unterstellungen geschrieben werden können!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Valentinstag und verbleibe

mit besten Grüßen

BrutalNormal

bbjosefine  14.02.2015, 14:53
@BrutalNormal

auch wenn es temperamentvoll geschrieben ist : ich sehe das auch so wie SIE, allerdings nicht das das Mädchen geizig ist, sondern das sie dadruch unnötig verunsichert wird, es geht doch nicht nur ums GELD im LEBEN

Cupcakes1
Beitragsersteller

Oha, das meine ich jetzt nicht, mit erkaufen hat das nichts zu tun, er behandelt mich liebevoll und zeigt mir, dass er mich liebt, aber das Problem ist halt dass er so viel für mich ausgibt.

BrutalNormal  14.02.2015, 13:57
@Cupcakes1

Zu dir :)

Sag ihm einfach, dass es dir unangenehm ist und dass es dir wichtig ist, dass er auch seine persönlichen Projekte wie Führerschein voranbringen soll. Dass es dir nichts ausmacht ein wenig kürzer zu treten.

Und manchmal bekommt man als Junge vielleicht auch was von den Eltern zugesteckt, wenn sie beide mögen ;)

Sich was schenken lassen ist schon ok. Aber ich kann auch verstehen, daß du dich da überfordert fühlst und daß dir das "zuviel" unangenehm ist, Da hilft nur reden. Sag es ihm, redet über euere Finanzen.

Er ist halt noch in den Werbewochen und will dir viel Gutes tun, gerarde am Anfang einer Beziehung fühlen manche sich da gefordert. Auch da hilft reden.

Wenn er Geld für dich/euch ausgeben will, schlag ihm vor, weniger Geschenke zu machen und ein bischen zu sparen und vielleicht ein paar Monate später mal ein ganzen Tag oder ein Wochenende, einen Ausflug, ein Konzert, zu spendieren. Damit kann man besser umgehen, als wenn man dauernd übertrieben beschenkt wird finde ich.

zunächst mal finde ich das symphatisch weil Sie eine ernsthafte junge Frau sind, und dann scheint ihr Freund wirklich prima zu sein, Sie sollten einen Mittelweg fahren, also annehmen und wirklich annehmen oder ganz klar nein ich möchte das nicht sagen, und das begründen ohne zu verletzen- wie " ich bin jezt auch mal dran" , und ein ernsthaftes Gespräch führen, dass dies ja alles mal o.k. ist, aber keine dauersache sein darf, das der eine soviel gibt und der andere dann wie ein armes würstchen daneben steht weil er sich das nicht leisten kann- vor allem würde ich schauen, das sie Kleinigkeiten machen, die sie sich leisten kkönnen, die Ansprüche da ganz andeers ansetzten, wie KUCHEN SELBER BACKEN;, etc