Mein Freund schenkt mir einfach so Geld was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich find es super ich würde das Geld behalten 100%
Schick es ihm aufjedenfall wieder zurück 0%
Ich finde es nicht gut weil… 0%

3 Antworten

Ich find es super ich würde das Geld behalten

Behalte das Geld und mach nicht so einen Aufriss darum! Es sind 10,-€ und nicht 1000,-.

Wenn Ihr bereits über ein Jahr ein Paar seid, dann kann er Dir ruhig ab und zu etwas schenken, oder nicht? Ich halte diese kleinliche Aufrechnerei und dieses "alles muss gleich verteilt sein" in Beziehungen für komplett daneben! Da geht jegliche Romantik den Bach runter und am Ende eben auch die Beziehung- nur hinterfragt das heutzutage niemand, weil alle denken, das müsste so sein im Zeitalter der Emanzipation.😩

Er wollte Dir eine Freude machen. Du machst ihm KEINE Freude, wenn Du ihm alles umgehend zurück gibst! Du neutralisierst damit sein Geschenk und somit wird er Dir in Zukunft auch keins mehr machen. Wenn es das ist, was Du willst, dann zahle es ihm zurück. Sonst nicht.

Ich geb dir jetzt einfach mal eine ernstgemeinte Antwort:

Generell finde ich es gut dass du es zurückzahlen willst. Es kann dadurch natürlich ein kleines Ungleichgewicht in eurer Beziehung ergeben und du könntest dich immer so fühlen als wärst du ihm etwas schuldig.

Generell finde ich es in sehr engen Freundschaften und Beziehungen aber völlig in Ordnung so kleinere Beträge einfach mal füreinander auszugeben. Ich finde man sollte sowas über haben für wirklich enge Freunde. Freundschaft ist wichtiger als Geld. Freunden in Notsituationen mal 20€ schenken oder sie generell einfach mal zum Essen einladen. Finde ich völlig in Ordnung. Solange es sich irgendwo die Waage hält.

Wenn ich das Gefühl hätte, er würde mich ausnutzen. Ganz schnell tschau. Aber wenn sowas ein wirklich enger Freund machen würde, wär es auch kein enger Freund für mich

Kauf davon Orangen oder irgendwas anderes und ihr esst/trinkt es zusammen.