Mein Freund sagt oft , wer schöner ist als er , ist geschminkt . Ähhm …Flachwitz??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich blicks nicht ganz. Egal.

Ich persönlich weiß oder kann nachvollziehen, dass das Schminken für Frauen nicht direkt was mit Selbstbewusstsein oder zu sich stehen zutun hat. Wahrscheinlich ist es oft eher eine Form des Kreativ seins und sich ausdrücken oder auch einfach Teil des Alltagsroutine wie das Zähne putzen..

Allerdings weiß ich auch, dass sich das A für viele Männer automatisch wie ne Ausrede anhört, weil sie da einfach anders gepolt sind. Und B, es egal ist, wie man es rechtfertigt. Man(n) ist immer ein bisschen davon genervt. Vor allem, wenn man die Frau in ihrer natürlichen Form eigentlich attraktiver findet.

Ich denke aber, dass das so ein ewiges Thema zwischen Mann und Frau ist, dass niemals gelöst wird.

Er klingt mir ganz vernünftig.

Die meisten geschminkten Leute (mal abseits von beispielsweise Fernsehn und soetwas) sehen mit Schminke hässlicher aus als ohne (meiner Meinung nach).