Mein Freund sagt er will einen Abend für sich - kann mich wer beruhigen?

14 Antworten

Jeder braucht mal Zeit für sich, das ist völlig normal und gesund. Selbst wenn man zusammenlebt, ist es nicht ungewöhnlich Zeit für sich oder für Freunde zu brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hallo,

völlig normal und auch wichtig.

Mach dir auch einen schönen Abend :)

Lg

Habt ihr das auch, dass ihr mal alleine sein wollt für ein zwei Abende?

Ja, und es nichts verwerfliches daran.

Ebenso sollte man Tatsachen akzeptieren, wie sie kommen. Ein ständiges aufeinander hocken, tut der Beziehung sowieso nicht gut, ein Raum oder ein Abend mal auszuklingen wird empfohlen.

Wahrscheinlich ist er introvertiert, er schöpft Kraft aus dem Alleinsein und braucht diesen Ausgleich für sein Wohlbefinden. Es ist gesund, dass er auf sein Gefühl hört, es zu ignorieren würde ihn unglücklich machen. Ich bin da genauso.

Mit dir hat das nichts zu tun. Wenn du es trotzdem auf dich beziehst, obwohl du das jetzt weißt, dann solltest du sehr wahrscheinlich an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Bleib locker. Ehrlich. Das ist nichts schlimmes und er liebt dich nach wie vor.

Könnte dir jetzt nen langen Text hinbrettern, aber stattdessen empfehle ich dir deine nun frei gewordene Zeit zu nutzen um ein paar Videos von Vera F. Birkenbihl zu schauen. Schwerpunkt auf die Unterschiede von Männern und Frauen + Kommunikation.

Die Frau ist super und hat sehr weise Ratschläge. Desweiteren bin ich überzeugt, du wirst beruhigter sein.