Mein Freund sagt er glaubt am koran und der bibel ist er jetzt ein kafir?

3 Antworten

Religionstechnisch ist das wohl nicht erlaubt. Aber beide Bücher sind von Menschen geschrieben, so spielt das aus göttlicher Sicht keine Rolle.

Allerdings stelle ich es mir nicht leicht vor, Gemeinsamkeiten der beiden Bücher zu finden. Hat er sie trotzdem gefunden?

Nein, er hat das Recht und die Pflicht an alle Bücher Gottes zu glauben. Jedoch sollte er bedenken, dass es in den anderen Büchern auch Gottes Weisheit gibt, diese jedoch teilweise verfälscht wurde durch die immer wieder durchgeführten neuen Übersetzungen. Ich empfehle hier zuerst den Koran gut zu beherrschen, damit man ihn als Filter zum lesen der anderen Bücher verwenden kann um das Falsche teilweise zu erkennen.

Nein das muss es nicht heißen.

Muslime sind auch verpflichtet in ihren Glaubensgrundsätzen an alle Bücher Gottes zu glauben dazu zählt auch die Bibel nur eben in ihrer unverfälschten Version zu Lebzeiten Jesus (Isa a.s.) diese gibt es heute aber nicht mehr nur Bruchteile von ihr höchstwahrscheinlich.

Solange er nicht den Propheten Muhammad s.a.v.s. leugnet und auch nicht neben Allah andere Götter anbetet wie Jesus - Maria - heilige Geist ist er Muslim ansonsten disqualifiziert man sich aus dem Islam wenn man andere anbetet neben Allah.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden