Mein Freund redet ständig über die Freundin seines Bruders?

8 Antworten

Und einmal da fragte ich meinen Freund ,,sag mal, bin ich eigentlich das einzige Mädchen was du hübsch findest? Oder gibt es noch eine andere ?‘‘

Willst du denn unbedingt dich selber zu Boden treten oder warum fragst du so was? Oder willst du unbedingt angelogen werden? Ich verstehe solche Fragen nicht. NATÜRLICH findet er auch andere Mädchen hübsch, das ist vollkommen normal. Warum sollte er schlagartig alle anderen weiblichen Wesen als hässliche Sabberhexen empfinden? Man kann übrigens auch durchaus unterschiedlich aussehende Menschen als hübsch empfinden. Frag also so was nicht, wenn du keine ehrliche Antwort verträgst. Frag meinetwegen ob er dich hübsch findet, obwohl das auch eine sehr (sry) jämmerliche Frage ist, aber zumindest kriegst du da eher die Antwort die du hören willst.

So, jetzt zum Rest der Frage ...

Ja, es ist wirklich etwas unangebracht, grade seine Antwort auf die Frage war unpassend und ich verstehe das es dich das Ganze verletzt. Aber ich vermute mal es ist eher freundschaftliche Begeisterung. Ich finde die Freundin meines Bruders auch Spitze. Sie ist hübsch, freundlich und man kann sich super mit ihr unterhalten. Mit ihr rede ihr mehr als mit meinem Bruder. Ist eben manchmal so. Das heißt nicht das ich mit ihr was anfangen will. Und manche Leute sagen häufig Kosenamen zu anderen.

Rede einfach ganz in Ruhe mit ihm darüber. Nicht rumzicken, weinen oä, sondern sich einfach zusammen setzen und ihm sagen das es dich verletzt und dir Angst macht, wie begeistert er von ihr ist.

Ich finde es verständlich, dass dich das mitnimmt. Erst recht wenn er in Phasen wo es dir nicht gut geht diese Frau auch noch erwähnt. Ich würde da an deiner Stelle in Ruhe mit ihm das Gespräch suchen und ihn darauf ansprechen, vielleicht merkt er das ja selbst gar nicht, wie oft er sie erwähnt.

Natürlich ist das verständlich! Selbst wenn es manche nicht verstehen würden, dich stört es ja und es geht hier nur um dich.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund darüber reden und ihm sagen wie sehr es dich stört. Du kannst ihn auch fragen, ob er eigentlich einen Crush auf sie hat. Wenn er dann eher zu ja tendiert oder sogar wenn er nicht ehrlich ist oder nein sagt, kannst du schon an' s schluss machen denken. Vielleicht redest du auch mal mit dem Bruder von deinem Freund darüber, und ob es ihn denn nicht stört, dass seine Freundin seinen Bruder Süßer nennt.

Ich weiß nun nicht, was verwerflicher ist: ein Freund, der die Freundin seines Bruders offensichtlich als große Schwester sieht oder du, die du mit anderen anbandelst und trotz Beziehung einen chrush hast. Trotz Freund.

Die Freundin seines Bruders ist seit 6 Jahren Teil seiner Familie. Er ist quasi mit ihr aufgewachsen. Natürlich besteht da eine emotionale Verbindung zwischen den beiden. Aber nicht im Sinne von Sex und Liebe sondern eben eine familiäre Freundschaft.

Wenn dich das alles so stört, dann beende deine Freundschaft und suche dir einen anderen Freund. Dein Freund ist einfach ein wenig verliebt in die Freundin seines Bruders. Wahrscheinlich hat er dich gewählt, weil du ganz anders aussieht als die Freundin seines Bruders, damit er nicht immer an sie denken muss.

Juliax05
Beitragsersteller

Er ist nicht nur mein Freund er ist mein beziehungspartner seit einem Jahr, tut mir leid habe ich vergessen dazu zu schreiben….

olipoli  30.09.2021, 11:52
@Juliax05

Dann ist es ja noch viel schlimmer, wenn er immer an eine andere Frau denkt. Ich würde ihn in den Wind jagen.