Mein Freund postet mich auf Social Media als normale Freundin wieso?

7 Antworten

Ihr seid seit einer Woche zusammen!

Da ist man für normal noch sehr vorsichtig wem man das auf die Nase bindet. Ich hab auch erst später auf social Media klar gestellt das ich in einer Beziehung bin. Nach einer Woche wussten das nur meine und ihre BFFs und sonst niemand.

Bevor du ihn also als Fremdgänger abstempelst versuch den Grund zu verstehen.

LG

Juli

Mandela7080
Beitragsersteller

Er meint das aber nicht so, er meint das allgemein egal wie lange wir zsm wären er würde das selbst bei 2 Jahren Beziehung geheimhalten wollen und er möchte auch nicht mit mir gesehen werden an Orten ihn Leute kennen😅 er fährt mit mir immer an Orte wo möglichst wenige Menschen sind

juli189379  22.07.2024, 11:32
@Mandela7080

Das glaub ich aber nicht so ganz den wenn er das so zu dir gesagt hat stellt sich mir die Frage warum du dich absichtlich verarschen lässt.

Mandela7080
Beitragsersteller
@juli189379

Uhm deswegen bin ich ja hier auf gute frage net damit ich Meinungen bekomme und einschätzen kann ob ich mich trennen soll oder nicht weil meine Freunde da selber überfragt sind. Ich werd ihn halt am 25 sehen und mich dann auch von ihm trennen und einmal mit ihm darüber reden wieso

juli189379  22.07.2024, 11:38
@Mandela7080

Hier wiederum kennt aber niemand dich und deinen Freund deshalb sind diese Harakiri antworten hier auch mit Vorsicht zu genießen.

also, das eine ist online, das andere das reale Leben.

es scheint so, als ob es nur eine echte Beziehung sein kann, wenn man das überall öffentlich aufstempelt, das man jetzt eine Beziehung hat.

ich würde das auch nicht machen. meine realen Freunde, Familie würde das wissen. online würde ich da nix schreiben.

aber ich würde auch niemals mein "leben" komplett online stellen. zudem habe außer bei Facebook (den gibt es nur um mal eine Nachricht zu schreiben, keinerlei Daten eingetragen) nirgends einen Account.

ich hab das Gefühl, das dieses "der folgt ihr und sie ihm" Fremdgehen gleichgestellt ist, oder sogar noch schlimmer.

wichtig ist doch, das seine realen Freunde und Familie wissen, das ihr ein paar seit. obwohl ich vlt nach einer Woche auch noch nicht der Familie vorstellen würde, das kann auch etwas später erst passieren.

solange er nicht fremdgeht und keine Nachrichten mit sexuellem Inhalt austauscht, lass ihn doch.

Mandela7080
Beitragsersteller

Er postet halt aber ansonsten sein ganzes Leben auf insta. Er hat öffentlich welches Auto er fährt, er postet viel von seiner Arbeit auch von seinen Freunden er hat extrem viel über sich drinne aber erzählt mir dann etwas von Datenschutz wenn es darum geht die Beziehung öffentlich zu zeigen plus das er auch Panik hat das uns jemand sehen könnte den er kennt. Wenn wir draußen miteinander unterwegs sind. Er hält auch erst Händchen mit mir sobald wir aus der Stadt raus sind

data2309  22.07.2024, 11:29
@Mandela7080

das ist dann in der Tat ein komisches Verhalten. dachte Freunde wissen über die Beziehung.

gut, dann solltest du dir Gedanken machen ob du das auf Dauer so willst.

das mit dem Datenschutz ist in dem Fall wirklich eine dämliche Ausrede, wenn er sonst alles postet. frag mich sowieso, warum man das überhaupt macht. purer Angeberei m.m.n.

muss wirklich sagen, ich bin froh, das ich diesen ganzen social Media-kindergarten nicht verfallen bin und mein leben mit meinen realen Freunden teile, in dem man zusammen Zeit verbringt. die sich freuen, wenn man bspw. einen Partner hat und diesen auch in Unternehmungen Einbeziehen.

Von Experte Loka95 bestätigt

Also er hat ausschließlich weibliche Follower, hält sein Versprechen nicht ein, kommt direkt mit „Du vertraust mir nicht“ - auch wenn das stimmt, kannst du ihm ja offensichtlich nicht vertrauen, weil er nichts einhält - und möchte dich lediglich als „normale Freundin“ abtun.

Meine Gegenfrage: Warum tust du dir das an? Und das schon in der ersten Woche

Mandela7080
Beitragsersteller

Ja du hast absolut recht. Er kommt übrigens auch immer weiter mit Ausreden. Plötzlich heist es er will ja nicht das andere Leute schlecht reden und die Beziehung kaputt machen diese Aussage macht in so vielen wegen keinen Sinn. Er sagt jz auch immer unterschiedliches man merkt daran einfach das er lügt. Mal abgesehen davon das Profil worüber wir uns kennengelernt hatten war vor ein paar Tagen noch auf dating gestellt und die nutzt er auch noch aktiv. Ich habe ihm dein geben das zu ändern hat er getan aber da sind noch solche hashtahs wie Romantik oder kuscheln drinne und das Profil sieht Trzdm noch sehr nach dating aus

Ich muss sagen, dass ich ihn da schon etwas verstehen kann, wenn er das nicht so öffentlich machen will. Das muss kein Abstempeln deshalb sein.
Das Ignorieren ist aber natürlich uncool.

Mandela7080
Beitragsersteller

Aber er postet ja alles andere aus seinem Leben und ich finde es is doch nicht in Ordnung mich als normale Freundin auf Social Media zu posten?

zVanessa  21.07.2024, 11:25
@Mandela7080

Ist vielleicht eine andere Ebene für ihn und ich fände das jetzt nicht schlimm ehrlich gesagt.

Weil er mit den anderen Mädels flirtet und öffentlich zu seiner Freundin zu stehen, ruiniert das natürlich.

Mandela7080
Beitragsersteller

Er kommt vorallem immer weiter mit ausreden. Jetzt heist es er will nicht das jemand die Beziehung zerstört deswegen postet er mich nicht xD es könnten ja Leute schlecht reden und er meinte er denkt ic würde denken das er mich versteckt um weiter mit Frauen auf dating Basis zu schreiben. Das habe ich halt nie gesagt das hat er gesagt vlt fühlt er sich da ja ertappt.

Loka95  21.07.2024, 14:44
@Mandela7080

Ich würde es beenden. Er ist unaufrichtig, manipulativ, kommunikationsunfähig und ignoriert Probleme.

zLeax33  21.07.2024, 11:42

Genau dasselbe dachte ich mir auch.