Hallo,
Ich weis einfach nicht mehr weiter, meine Freundin und ich sind jetzt schon 2 1/2 Jahre zusammen, wohnen zusammen und bis jetzt lief eigentlich auch alles relativ gut. Seit ein paar Wochen sind wir bei einer Freundesgruppe von der besten Freundin meiner Freundin dabei. Das ganze hat soweit eigentlich auch funktioniert aber mittlerweile habe ich das Gefühl das sich ein Junge aus der Gruppe an meine Freundin ran macht. Die beiden verstehen sich auch relativ gut miteinander. Trotzdem bin ich derzeit extrem Eifersüchtig auf den Typen und will eigentlich nicht das meine Freundin jedes mal mitgeht (Meine Freundin meinte sie will nichts von dem und mag ihn nur auf freundschaftlicher Ebene)
Vor ein paar Wochen (hatte nichts mit der Freundesgruppe oder dem Typen zu tun) meinte meine Freundin das sie mich nicht mehr so stark auf Romantische Ebene liebt sondern mehr als großer Bruder oder so, sie aber dennoch mit mir ihre Zukunft verbringen will (Heiraten, Kinder kriegen,...). Sie meinte auch das sie nicht weis wieso das jetzt so ist und sie mich gerne wieder mehr auf romantischer Ebene lieben möchte. Sie meinte außerdem das sie sich eingeengt fühlt.
Seitdem sie das gesagt hat bin ich aus irgendeinem Grund eifersüchtig auf die Freundesgruppe / und vorallem den Typen. Ich möchte eigentlich nicht das sie so oft bei denen ist (die geht eigentlich mittlerweile jeden Tag zu denen). Ich gehe ab und zu auch noch mit verstehe mich aber vorallem mit dem Typen nicht mehr so gut, ihre beste Freundin denkt außerdem das ich ihr sage das sie nicht mehr mit darf weswegen sie mittlerweile meine Freundin so fragt das ich es nicht mitbekomme das sie planen zur Freundesgruppe zu gehen (ich habe aber garnichts dagegen das sie mit geht und das weiß sie auch). Das war vielleicht ein bisschen unverständlich, die beste Freundin schreibt halt sowas wie "Du & Ich heute was machen?" und dabei weiß die beste Freundin schon das sie halt dann zur Freundesgruppe gehen (die beste Freundin frägt dann auch schon den Typen und spricht es mit denen ab). Meine Freundin hat mir das erzählt und meinte sie will mich nicht anlügen und will mir auch erzählen mit wem sie unterwegs ist und was sie machen, sie hat das auch ihrer besten Freundin so gesagt und meinte sie soll damit aufhören.
Seitdem habe ich kurz gesagt einen richtigen Hass auf die Freundesgruppe, den Typen und die beste Freundin (mit der ich mich bis vor der Freundesgruppe super verstanden habe).Diesen Hass kriegt meine Freundin natürlich mit und ich habe jetzt richtig Angst das sie Schluss macht oder noch mehr die Liebe verliert. Ich habe das Gefühl ich setze sie damit unter Druck und mache alles schlimmer, ich habe mich die letzten Tage auch wie ein Arschlxch verhalten, habe die beste Freundin schlecht geredet (nur vor meiner Freundin), gesagt das ich den Typen nicht mag, hab ihr gesagt sie soll ihn von Snapchat entfernen und ihr Vorwürfe gemacht. Dazu muss man sagen das der Typ und die beste Freundin vorher versucht hatten meine Freundin dazu zu bekommen zu ihrer besten Freundin zugehen obwohl sie schon geplant hatten meine Freundin dann wieder mit zu dem Typen zu nehmen und dort dann in einer Gruppe was zu machen. Ansonsten hätte es mich nicht gestört das sie ihn auf Snapchat hat und gegen die beste Freundin habe ich sonst eigentlich auch nicht, im Gegenteil eigentlich ist die echt nett und habe mich gut mit ihr verstanden.
Ich hatte gestern jetzt eigentlich was mit meiner Freundin geplant gehabt (ein Date) als Wiedergutmachung, der Anfang war auch echt schön und ich habe mich gefreut. Die Freude sinkte dann aber wieder relativ schnell als die beste Freudin dazu kam, weil sie wusste wo wir waren (Meine Freundin wusste nichts davon)... Also hatten wir den ganzen restlichen Tag die beste Freundin mit dabei und am Ende wollte die beste Freundin dann wieder zu der Freundesgruppe...
Ich kann das alles einfach nicht mehr, ich sitzte jeden Tag in der Arbeit kann nicht klar denken, ich habe das Gefühl ich habe Depressionen, Verlustängste, ich esse deutlich weniger, mache mir nur Sorgen, bin nervös und zitter/ kratze meine Hände...
ich hab es locker schon 5 mal in 3 wochen angesprochen, jz gerade noch ein letztes mal ordentlich und klipp und klar