Mein Freund möchte sich eine Schreckschusswaffe + Reizgas kaufen! - Find ich schlecht!

6 Antworten

naja, ohne kleinen waffenschein wird diese waffe ja nur in der wohnung liegen dürfen, weder darf er sie rausnehmen, noch benutzen - und in der wohnung wird er sicher nicht mit reizgas "testschießen".

finde dich einfach damit ab, dass sowas rumliegt, du glaubst garnicht, bei wievielen leuten das nämlich auch der fall ist, da diese waffen einfach gekauft werden können und keiner registrierung bedürfen.

ob du weg willst, wenn die waffe kommt, kannst nur du entscheiden. jeder mensch ist anders und überreagieren würde ich es nicht nennen, nur konsequent - im falle dessen, dass er davon weiß.

Wenn es zur Verteidigung sein soll, kann er sich doch gleich eine Wasserpistole kaufen, und wenn es doch eine wirkungsvolle legale Waffe sein soll, dann so etwas: Klick mich!

Offenbar seid ihr noch nicht lange genug zusammen dass du ihm erfolgreich alles verbieten kannst.

gutefragnet100
Beitragsersteller

Da sprichst du wohl aus Erfahrung.

Eine Schreckusswaffe mit Pfeffergschossen in der Wohnung zu verwenden ist ja so ziemlich die dümmste Idee überhaupt. Anders als be Pfefferspray (Strahl) entsteht bei einer abgeschossenen Kapsel eine Gaswolke, die sich ausbreitet und so gerade in geschlossenen Räumen, wo sie ja nicht abziehen kann auch den Schützen erfasst.

Draußen kann ich den Einsatz von einer Gaswaffe ja nachvollziehen (kl. Waffenschein benötigt), aber in der Wohnung ist wenn, dann Pfefferspray die bessere Lösung.

Naja das ist ja nur eine scheinwaffe. Es knallt ja nur beim Schuss und das wars. Also im Grunde ist es ja nicht gefährlich oder sowas.

Pandur11  24.06.2014, 00:18

Schreckschusswaffen können bei aufgesetztem Schuss töten.