Mein Freund möchte sein Motorrad Führerschein machen ich finde es gefährlich soll ich verbieten?

16 Antworten

Du scheinst da etwas misszuverstehen: Dein Freund ist nicht dein unmündiges Kind und auch nicht dein Hund oder deine Katze.

Du kannst ihn gar nichts verbieten - höchstens ihn um etwas bitten. Er gehört dir nicht, so wie du ihm nicht gehörst.

Verbote führen zu einem Gefühl der Einengung der presönlichen Freiheit, und irgendwann kommt der "Befreiungsschlag" - und dann ist er weg.

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen - und das scheinst du nicht zu haben. Und wo es fehlt, ist das Ende der Beziehung schon absehbar.

Also in meinen Umfeld fahren alle mit Motorrad/ Moped bzw Roller und keiner bzw keine davon hat sich je ernsthaft verletzt, ja es gab schon Kratzer und blaue Flecken aber keiner musste bisher ins Krankenhaus also denke ich nicht das es so mega gefährlich ist und das das die Medien nur schlimmer machen als es ist.

Es sollte meiner Meinung nach den Führerschein machen, wenn er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zeig ihn wie besorgt du bist, dass ist sehr attraktiv, aber verbieten kannst du es ihm nicht und solltest du auch nicht

Verbieten kannst du gar nichts, du bist nicht seine Mutter. Und genau deswegen, dass nichts passiert, nimmt man Fahrstunden. Ich bin selbst Bikerin und würde mir das Motorradfahren auch nicht " verbieten" lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit riskierst du eher deine Beziehung als alles andere. Verbote kommen nie gut an.
Teile ihm deine Befürchtung mit und er entscheidet selbst.
er kann genauso gut als Fußgänger überfahren werden