Mein Freund möchte meine Grenzen auf einmal nicht mehr akzeptieren und einhalten?

7 Antworten

Den Film kann er ja auch heimlich sehen, aber dass er sich allein mit einer Frau treffen will, um sie besser kennen zu lernen, geht wirklich zu weit. Soll er ruhig neue Leute kennen lernen, doch er sollte dich an seinen Bekanntschaften teilhaben lassen. Alles andere wirkt eher so, als ob er sich schon nach einer anderen umsieht, und dass er so mit dir umspringt, obwohl es immer anders war, zeigt deutlich, dass er das Interesse an dir verloren hat.

Ganz ehrlich.

du übertreibst Maßlos, lass deinen Freund sehen was er will.

und lass ihn kennen lernen wenn er will, es ist sein Leben, er ist eine eigenständige Persönlichkeit.

Wie kommst du dazu, ihm vorschreiben zu dürfen wenn er kennen lernt, was er schauen darf und mit wem er sich irgendwann einmal vielleicht trifft.

Arbeite an deiner Seöbstliebe, dein Verhalten ist toxisch

Weil er deine Eifersucht, deine Kontrolle, den käfig leid ist.

Du bist eifersüchtig auf einen Zeichentrickfilm? Ernsthaft?

Im Leben lernt man immer neue Menschen kennen. Männliche und weibliche. Dein Freund ist erwachsen, ER entscheidet, mit wem er sich treffen möchte. ER entscheidet, mit wem er befreundet sein möchte. Er braucht keinen Babysitter oder Aufpasser (aka seine Freundin) an seiner Seite die mit Argusaugen, das Gespräch beobachtet.

Ich an seiner Stelle hätte diese Grenze noch nie akzeptiert. Genauso wenig wie mein Mann. Warum? Weil so viel Misstrauen in einer Beziehung nichts verloren hat