Mein Freund möchte gerne Fesselspiele mit mir machen.Ich möchte ihm prinzipiell diesen Gefallen tun aber möchte erstmal langsam anfangen. Wie sage ich ihm das?

4 Antworten

Sprich Klartext, sag, dass Du Dich unsicher fühlst und Dir auch nicht sicher bist, ob es Dir gefällt und Du gegebenenfalls abbrechen wirst.

Sprecht auf jeden Fall ein Safewort ab - wenn dieses genannt wird, ist die Session ohne wenn und aber sofort abzubrechen. Gegebenenfalls in zwei Stufen "Maus" (= ich fühle mich unwohl dabei) bzw. "Ratte" (= sofort abbrechen!)

Viel Spaß und seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Klar und deutlich.

Gerade in so speziellen Bereichen tut man sich keinen Gefallen wenn man um den heißen Brei rum redet. Klartext ist das Zauberwort.

Klare Bedingungen und klare Grenzen die dann im gegenseitigen einvernehmen verschoben werden können.

ehm du sollst das nicht tun um IHM einen gefallen zu tun... mach es nur wenn du es willst!!!! und wenn du das nicht willst sag es ihm deutlich!

Sag ihm es genau so und er wird es (wahrscheinlich) respektieren. Wenn er das nicht tut dann lass es ganz.