Mein Freund meint das der A53 Samsung Schrott ist?

6 Antworten

Irgendwann werden alle Handys langsamer, vor allem eher billigere Samsungs. Ich habe selber den A53 seit 1 Jahr, und er funktioniert einwandfrei. Der Freund mit dem IPhone sollte eigentlich eher weniger reden, weil Apple ihre IPhones künstlich verlangsamt, damit die Kunden schneller das neue IPhone kaufen. ;)

Hairgott  11.09.2022, 23:07

Das mit künstlich verlangsamen stimmt nicht wirklich.
das war einmal in den News und jetzt ist das so Mund Propaganda ;)

Das hat sich verbreitet, weil Apple die Leistung des Handys reduziert hat, wenn die Batterie zu schwach geworden ist um normal zu funktionieren.

Das ist das gleiche wie bei den Samsung Handys der Ultra Strom Spar Modus wo die CPU dann nicht mehr voll ausgelastet wird.

Lg. Und bitte aufhören andere Systeme zu bashen ohne sich wirklich auszukennen

MrKratos  11.09.2022, 23:11
@Hairgott

Der Fakt das sie das machen stimmt noch immer. Wenn sie keine guten Batterien machen können (Weiterer Fakt) heißt das nicht, dass sie das ganze System verlangsamen können.

Hairgott  11.09.2022, 23:18
@MrKratos

Das ist auch kein Fakt. Sie machen gute Batterien aber keine Großen. Bzw jetzt schon. Früher nicht.

Außerdem macht Apple es noch immer. Aber du kannst es deaktivierten. Und das seitdem sie es in den Einstellungen anzeigen…

Und klar können sie. Ist von Samsung jetzt auch implenetiert :) und Samsung hat das auch keinem gesagt. Und Samsung war deswegen auch vor Gericht.
Und?

Solange ich mein Handy benutzen kann und es deaktivieren kann, ist mir doch egal was für Features es gibt. Ob Samsung oder Apple.

MrKratos  11.09.2022, 23:23
@Hairgott

Wenn Sie meinen, für mich ist jedoch jedes Feature wichtig. Ein Handy ist für mich ein unersetzbares Gerät. Also nicht nur Nachrichten schreiben uns Videos schauen, deswegen ist mir jede Funktion und Transparenz wichtig.

Hairgott  11.09.2022, 23:25
@MrKratos

Klar. verstehe ich. Wollte dir nur sagen, das Samsung das gleiche macht. Bzw einen Ticken schlimmer.

Die Drosseln die Performance von mehr als 10.000 Apps. Ohne das die battery schwach wird…. (Richtig nice)

Hilflose315  11.09.2022, 23:00

Geb dir völlig recht!

Shell21
Beitragsersteller
@Hilflose315

Oha wenn die denn sowas tun. Meine das verlangsamen

Hilflose315  11.09.2022, 23:04
@Shell21

Apple ist dafür bekannt. Das ist die Strategie. Ich persönlich finde Apple schlecht die Technik was die verbauen ist in der heutigen Zeit alt! Hab das S22 Ultra das lässt jedes IPhone stehen...

Hairgott  11.09.2022, 23:19
@Hilflose315

Kurze Frage, welche Technik ist alt?
Sie ist ausgereift.

Von Alt wüst ich nichts.

Hilflose315  11.09.2022, 23:23
@Hairgott

Teste mal ein Samsung Flaggschiff und ein IPhone Flaggschiff. Du wirst immer sagen Apple aber teste es mal... und teile deine ehrliche Meinung.

Hairgott  11.09.2022, 23:24
@Shell21

Lass dir bitte nicht zu viel blödsinn erzählen.

Apple macht genau das gleiche wie Samsung.

Wenn deine Battery zu schwach wird, Drosseln sie das Handy einbisschen damit du es länger verwenden kannst.

Bei Samsung ist das aber leider nicht nur wenn die battery schlecht wird. Sondern immer!

Hilflose315  11.09.2022, 23:24
@Hairgott

Ich bin gegen Marken Hass ich habe nur geschrieben was ich persönlich davon halte;)

Hairgott  11.09.2022, 23:29
@Hilflose315

Ja ich auch. Ich habe mehrere Smartphones. Und deswegen schau in meine Antwort.
Ich habe dem User das Handy empfohlen…. Ich hab nichts gegen Samsung oder Ähnliches. In Fakt hab ich sogar in einige Hersteller investiert.

Und genauso hab ich nichts gegen Apple. Und genauso hab ich in Apple investiert.

PS: Ich weiß den Unterschied von neuen Android phones und iphones. Und persönlich fühlt es sich bei android halt oft nach einem gimmick an. Weil eben noch ganz neue Sachen verbaut werden. Apple wartet lieber und verbaut wenn sie wissen es funktioniert perfekt. (Dafür muss man halt ewig warten)
Das sind 2 unterschiedliche Strategien. Und jede hat deine Vorteile/Nachteile

Ist ja klar, dass das ein Apple-User sagt. Ein A53 kann man schon gar nicht mit einem iPhone vergleichen, das ist ja eine völlig andere Preisklasse.

Auch nach ein paar Jahren wirst du damit immer noch gut zurecht kommen.

Shell21
Beitragsersteller

Danke :)

Er ist definitiv kein Schrott, er reicht heutzutage noch locker für nicht-gaming-Anwendungen aus. Dein Freund mit seinem iPhone kennt sich wohl nicht sonderlich gut aus, denn der Chip macht keineswegs probleme, und iPhones sind so oder so...naja... eine (Ur-)Sache für Probleme..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Samsung Handy haben willst ist es ein durchaus gutes Mittelklasse Smartphone.

Das handy wird sicher so an die 4-5 Jahre mit Updates versorgt.

Dafür kostet das iPhone aber auch 3x Mal so viel

Mal ganz abgesehen davon, dass das A53 sicherlich länger als 2 Jahre hält

Man kann halt Mittelklasse nicht mit nem viel viel teureren Flaggschiff Modell vergleichen - Vom Preis-Leistungs Verhältnis her bist du beim A53 jedenfalls weitaus besser dabei