Mein Freund mag keine Berührungen oder Zärtlichkeiten?

3 Antworten

Von Experte Christian1201 bestätigt

Hallo junge Frau,

Deinem Vater stimme ich weitgehend zu.

Im übrigen gilt: Die Qualität der Kommunikation ist ein gutes Indiz für die Qualität der Beziehung. Gespräche auf dem Niveau "was gibt's zu essen" ist einfach zu wenig.

Du schreibst: "Mein Freund meinte er wird mich solange ignorieren bis ich ihm sage was passiert ist."  Ich finde, das ist ein guter Ansatz klare Aussagen zu machen.

Da schlage ich Dir als Mitteilung für ihn vor:

Eine Ehe oder eine eheähnliche Beziehung ist eine Wohlfühlbeziehung. Und ich fühle mich oft nicht wohl, weil ich nicht merke, dass Du mich liebst. Du erkennst offensichtlich meine Bedürfnisse nicht und wenn Du meine Bedürfnisse wahrnimmst, dann sind sie Dir lästig. Warum ist das so? Kannst oder willst Du das ändern?

Nein, eine solche Beziehung, wie ihr sie führt, ist nicht zum Sich-Wohlfühlen geeignet. Dein Freund scheint ein Egoist zu sein und nur seine Bedürfnisse zu sehen. Und wenn er der Alleinverdiener ist, dann ist seine finanzielle Versorgung zu würdigen - aber sie ersetzt die Liebe nicht. Aber evt. gibt es Probleme, von denen Du noch nichts weißt??

Es kann sein, dass es danach zu einer Trennung kommt. Man weiß es nicht. Aber evt. öffnet er sich und erzählt, warum er so Schwierigkeiten hat, auf Deine emotionalen Bedürfnisse einzugehen. Hat das etwas zu tun mit Deinem Bauch oder hat er Sorgen, evt. die Sorge, wie er mit einem Baby umgehen soll?

Lösungsorientierte Kommunikation ist wichtig. Diese würde ich anstreben. Gibt es keine Lösung... dann ist eine Trennung wohl kaum zu vermeiden.

Für Dich - wie für alle Menschen - gilt: Wenn Dir eine Situation nicht gefällt, gibt es immer nur 3 alternative Möglichkeiten:

1) Die Situation zu Deinen Gunsten verbessern (z.B. Kommunikation, bei der er seine Probleme aufdeckt)

ist das nicht möglich, bleibt noch

2) Die Situation ertragen und ggf. leiden

und wenn Du das nicht willst, bleibt nur noch

3) aus der Situation herausgehen.

Alles Gute...!

Christian1201  20.05.2021, 10:11

Mal wieder auf den Punkt gebrachte Antwort ... Hut ab von mir

Dein Vater hat vollkommen Recht. War das Kind gewollt? Falls ja wundert es mich wirklich das du mit so jemandem ein Kind willst. Du scheinst ihm egal zu sein. Du gibst ihm alles, aber er nimmt nur. Nach Liebe sieht das für mich nicht aus. Es wird schon lange Zeit deinen Partner darauf anzusprechen. Ändert sich nichts würde ich mich trennen, da für mich Zärtlichkeiten zu einer Beziehung hinzugehören.

Baby202116
Beitragsersteller

Das baby war nicht geplant.

Baby202116
Beitragsersteller
@Baby202116

Aber ich wollte es dennoch da für mich Abtreibung keine Option war.

AmysAngel  18.05.2021, 18:26
@Baby202116

Ich würde wie gesagt mit ihm darüber reden was dir fehlt und wenn sich nichts ändert mir überlegen ob die Beziehung so noch Sinn macht. Ihr seid noch nicht so lange zusammen. Willst du dies wirklich weitere JAHRE mitmachen? Und wer weiß ob er zum Baby zärtlicher ist oder nicht. Freut er sich zumindest darauf?

Baby202116
Beitragsersteller
@AmysAngel

Aktiv zeigt er es nicht. Er sagt aber er würde sich freuen

AmysAngel  18.05.2021, 18:59
@Baby202116

Zumindest etwas. Rede mit ihm und überlege dir dann ob diese Beziehung so Sinn macht. Du lässt dir echt zu viel gefallen und gibst nur

Er scheint dich abzulehnen, warum auch immer.

Vielleicht ist es die fortgeschrittene Schwangerschaft, vielleicht liebt er dich nicht.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und ihr erwartet schon ein Kind, das kann Probleme geben. Die verschwinden auch nicht wenn das Kind da ist. Vielleicht ist die Beziehung keine mehr.