Mein Freund macht dauernd Witze auch meine Kosten.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, solche Leute kenne ich auch. Da helfen keine zarten Hinweise, da musst du richtig starke Geschütze auffahren. Am Beispiel der heutigen Situation: warne ihn vorher und wenn er sich nicht daran hält, verlasse sofort die Party. Ziehe also sofortige und einschneidende Konsequenzen ohne eine große Sache draus zu machen. Lass ihn einfach stehen , dann laufen seine dummen Witzchen ins Leere. Wird es nicht besser...ich würde Schluss machen. Ich finde dieses Verhalten wirklich extremst unreif und ich kann kaum beschreiben wie sehr mich das nerven würde.

kussinchen
Beitragsersteller

das ist eine sehr gute antwort, und auf dauer wird das auch helfen warscheinlich. aber bei solchen situationen wie heute ist es schwer so hart zu reagieren, die ganzen freunde hätten mich für verrückt gehalten, wenn ich mitten im spiel gegangen wäre. (activity, gruppen ;))

schIaumeier  05.07.2012, 00:52
@kussinchen

Ja, du hättest ja eine Ansage für alle machen können, das hätte deinen Freund ziemlich bloßgestellt, so in etwa: "Also sorry Leute, diese dummen Sprüche von XY mache ich nicht mehr mit, deswegen muss ich mich jetzt leider für heute verabschieden." Dann überlegt er es sich 3x ob er sowas nochmal bringt. Ist natürlich auch für dich hart, weil du dich ja sicher auf den Abend gefreut hast, ist aber, denke ich, die beste Therapie.

kussinchen
Beitragsersteller
@schIaumeier

ja das wär echt gut gewesen aber dazu braucht man soviel mut. ^^ hmm ich versuch es nächstes mal durchzuziehen. danke

wenn es dich kränkt was er macht und er trotz deiner bitte dies nicht zu tun weitermacht dann trenne dich von ihm

Wenn du die Kosten bezahlen willst, dann würde ich nach drei Wochen, über die Folgekosten nachdenken.

ich glaube, den kerl kannste echt vergessen. das problem ist nämlich, dass diese macke einfach zu dem charakter deines freundes gehört. das ist eben sein humor, den findet er komisch und den wird er wahrscheinlich nie so wirklich abstellen. ihr passt einfach nicht zusammen.

Genau dieses Problem habe ich auch. Verbal habe ich schon oft geäußert, dass das überhaupt garnicht geht und mich verletzt. Er weiß zudem, dass ich aufgrund einer psychische Vorbelastung empfindlich bin und das eher negative Auswirkungen haben kann.

Gestern sagte er mir es sei einfach sein Charakter und wenn ich damit ein Problem habe dann tja..

Ich fühle mich wertlos, unglaublich verletzt und weiß nicht wie ich ihm vertrauen soll.

Problem: in 2 Wochen ziehe ich zu ihm.. in ein anderes Land. Habe hier alles gekündigt und Schluss machen kommt also nicht in Frage.

Ich habe mir vorgenommen Konsequenzen walten zu lassen, aber es ist super schwer.

Ich denke dann immer wieder naja bin doch eh nur ich. Ich sollte mich nicht so anstellen und mehr auf ihn hören.

Aber dann gibt es halt Momente wie jetzt in denen ich in Tränen aufgelöst bin..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vincenza777  11.03.2023, 21:58

Mist.. jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser Beitrag schon 10 Jahre alt ist. Oh man upps

CharlieRanaSapo  10.04.2023, 19:51
@Vincenza777

Ich habe auch schon Mal auf etwas geantwortet, dass vor Jahren gepostet wurde. In einem emotionalen Moment achtet man meist nicht darauf, wie alt der Beitrag ist.

Also ich hoffe, dass Du nicht zu ihm ziehst. Der Grund ist der folgende:
Du hast ihm erklärt, dass Du aufgrund schlechter Erfahrungen sehr sensibel bist. Er weiß also, dass das verletztend für Dich ist.
Aus dem Satz "Das ist einfach mein Charakter und wenn Du ein Problem damit hast, dann tja..." interpretiere ich, dass er nicht bereit ist, dieses Verhalten zu ändern, obwohl er weiß, dass es Dich verletzt.
Ich finde, einem Partner sollte das nicht egal sein. Wie soll das erst werden, wenn man sich jeden Tag sieht, weil man zusammen wohnt?! Und das Zuhause sollte doch ein Rückzugsort sein, in welchem man sich geborgen und sicher fühlt.

Meinem Eindruck nach ist das kein guter Partner.