Mein Freund lästert über meine Kinder, warum?

9 Antworten

Hast du es denn sooo nötig, dir einen derartigen Freund zu " halten" Das Leben könnte doch viel schöner sein, wenn man einen Freund hätte der deine Kinder und dich so akzeptiert, wie du/ ihr seid.

Ändern kannst du es.....

Der Partner ist normalerweise FÜR- und nicht GEGEN dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Mein Freund lästert über meine Kinder, warum?
  • Weil er ein Idiot ist?!
  • Weil er es kann und du es ja offenbar zulässt?!
  • Weil er seine Macht demonstrieren will?!
  • Weil er dich für sich alleine will?!
  • Weil er will das die Kinder bald ausziehen?!

Mal im Ernst: du kennst ihn seit 8 Jahren oder länger und lässt es dir gefallen. Was erwartest du jetzt für Antworten? Hellsehen können wir nicht und so können wir auch nicht wissen was sein Problem ist. Dein Problem ist da schon eher zu erkennen: Abhängigkeit, Hörigkeit...

Hast du es so nötig dich mit diesem Typen abzugeben, dass du deine Kinder drunter leiden lässt?

Er schreit also laut rum wenn Jemand zu Besuch kommt. Wow! Und du schaust es dir an. Was hat dieser Kerl, dass du dich all` die Jahre offenbar nicht zu 100% für deine Kinder entscheiden konntest? Sich freiwillig immer zwischen die Stühle zu stellen ist eher ein Armutszeugnis und nichts worauf man jetzt stolz sein könnte.

Wenn er die Kinder angeht, dann geht er dich an. Sie sind doch das Produkt deiner Erziehung. Ein Looser und eine falsche Sau.

Wie kann man so abwertend über Menschen reden? Im Grunde wirft er dir doch komplettes Versagen vor. Behandelt er dich auch wie Dreck? Oder stören ihn nur die Kinder?

Aus diesem Abhängigkeitsverhältnis wirst du nie raus kommen, wenn du dich nicht mal langsam gerade machst. Und deine Kinder? Die werden dich mit zunehmendem Alter nur noch bemitleiden und sich wenig blicken lassen. Dann hat er wohl sein Ziel erreicht und wird dann genüsslich auf dir rum hacken. Tolles Leben!

sony123456789
Beitragsersteller

die Kinder stören ihn! Er möchte am liebsten alles für sich! Mich, mein Haus und mein Geld. Jetzt ist er auch pleite, weil er wegen Corona sein Geschäft verloren hat! Der bekommt nicht mal ne Wohnung....

Kessie1  31.01.2021, 19:42
@sony123456789

Und obwohl du das weißt bist du mit ihm zusammen? Hat er die Wohnung gemietet? Wenn nicht: schmeiß ihn raus. Tue es für dich und für die Kinder.

sony123456789
Beitragsersteller
@Kessie1

ich werde den nicht raus bringen.....vielleicht tickt er auch aus

Du stehst deshalb zwischen ihm und den Kindern, weil du dich nicht entschieden hast. Überlege dir also, wer dir näher steht: Deine Kinder, oder dein Freund.

Spoiler: Mir wären meine Kinder wichtiger. Ich würde dem Typen mal eine klare Ansage machen. Das ist wie wenn die Schwiegermutter /-vater über einen schimpft und der Partner nix macht: Ein No Go.

Hallöchen

Ist das ein Hilferuf?

Ich schliesse mich den anderen Antwort-Gebern an....

So einen Mann würde ich sofort an die frische Luft setzen

Er will einen Keil zwischen Dir und Deinen Kids treiben

Und er führt sich wie ein Pascha auf,-er will Dir auch Besuche verbieten

Was hält Dich an so einem Menschen?

Das wird sich mit der Zeit noch mehr zuspitzen,indem Du keine Reaktion zeigst,und Dir alles gefallen lässt

Es ist Dein Leben,-da würde ich mal handeln

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Familie, Kinder und Erziehung)

sony123456789
Beitragsersteller

ich denke er freakt aus wenn ich sage er muss ausziehen (wohnt kostenlos)

Angel1112  31.01.2021, 18:58
@sony123456789

Dann lebt er wie eine Made im Speck bei Dir

Das ist ja Ausnutzerei ....

Ich würde ihm eine Frist setzen....dann muss er ausziehen

Suche Dir Verbündete(Familie oder Freunde,-die Dich vor ihm schützen )

peterobm  31.01.2021, 19:05
@sony123456789

ach und du fütterst ihn auch noch durch? den Schmarotzer;

wenn ich jetzt das schreibe was ich denke, hab ich ne Sperre :)

Warum lässt du dir das bieten? Wer nicht zu meinen Kindern steht fliegt raus. Wobei ich von ausgehe, dass deine Kinder keine Problemkinder sind. Aber selbst dann sollte man sich nicht so abwertend äußern.

sony123456789
Beitragsersteller

vielleicht hat er mich schon manipuliert! Er hat 2 Seiten. Die Gute und die Böse

maja0403  31.01.2021, 19:08
@sony123456789

Das ist kein Grund sein Verhalten weiter zu akzeptieren. Du solltest an deine Kinder denken.