Mein Freund lässt seine Wut an mir aus, indem er mich packt und schüttelt. Was soll ich nur tun?

8 Antworten

Dazu sollte ich noch schreiben, dass wir schon fast 3 Jahre zusammen sind und sehr viel durchgemacht haben.

Kurz: Ich hab geweint und anstatt mich zu trösten, nervt es ihn (ich weine NICHT oft vor ihm) Ich schreie ihn an und beschimpfe ihn auch, weil er mich absichtlich ignoriert und mich das sehr wehtut. Er wird immer genervter und sagt sehr verletzende Dinge zu mir, ich weine immer mehr und schreie ihn an dass ich nicht glauben kann, dass er so etwas zu mir sagt (und es waren wirklich sehr verletzende Dinge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten und sogar sehr persönlich wurden) Ich weine und er packt mich schließlich und drückt mich an die Wand, weil es ihn so aufregt, weil ich ja seiner Meinung nach keinen Grund habe zu weinen (der Grund ist grad nicht wichtig, ich war einfach traurig, weil ich fertig war und weil er davor ein bisschen gemein zu mir war). Auf jeden Fall packt er mich und schüttelt mich und als ich schrie, weil er mich damit wehtat, hielt er mir den Mund zu mit den Worten, dass ihm gefälligst zuhören solle.

Ich kann mich bis jetzt nicht beruhigen. Es tut mir so weh, nicht nur dass er körperlich geworden ist und den sargen Mann rauslassen musste, sondern auch die ganzen gemeinen Dinge die er gesagt hat.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß, dass er mich liebt, aber ich weiß nicht, wann ich ihm das verzeihen kann, und ach ja, das war nicht das erste mal. Er hat es schon vor 2 Jahren öfter gemacht, sowohl it dem warten als auch mit dem körperlichen, 1 Jahr lang hatte er es nicht gemacht und naja, gestern halt wieder.

ich liebe ihn, aber ich will mich auch nicht so behandeln lassen, er zeigt noch nicht mal ein schlechtes Gewissen...

dasunglueck
Beitragsersteller

*sowohl mit den Worten *seinen Mann (Autokorrektur :( )

Rede mit ihm !!! sag ihm das er es lassen soll wenn du aber dann merkst das sich nichts ändert gibt es für mich nur eine Möglichekeit: die Trennung...

du bist ja auch kein Gegenstand wo er seine Wut raus lassen kann :)

soo... ich hatte genau das gleiche Problem!

ich habe mich danach bei ihm nicht mehr gemeldet bis er nach einem tag bei mir vor der tür stand ich habe ihm im normalen ton gesagt was mir nicht passt und wie verletztend ich es finde, dass er gegenüber mir so herzlos in dem moment war.. seine reaktion hätte ich nicht erwartet er war ganz cool drauf er ist auf mich eingegangen und hat seine fehler eingesehen.. und das war nicht das erste mal das er sowas gemacht hatte, dass er so aggressiv auf einmal geworden ist ich habe nur die ganze zeit über nichts gesagt aber irgedwann reicht es ja auch! zum glück ist es jetzt besser geworden und reden hilft immer :) wir sind jetzt mittlerweile auch seit 3 jahren glücklich zusammen..

Lati97  28.06.2015, 18:11

Hmm wenn er dich doch liebt würde er doch wenigstens bisschen versuchen dich zu verstehen und ganz ehrlich auch wenn er es nicht ernst meinen würde.. Entschuldigen kann man sich trotzdem für so ein verhalten!

ihr seit fast 3 jahre zusammen das ist auch keine kurze zeit er muss dich ja schon in und auswendig kennen und wissen was dich verletzt... lass dich nicht unterkriegen! Als das bei mir war hab ich auch schon an die trennung gedacht aber so leicht ist es dann doch nicht.. Versuch mit ihm nochmal zu reden trefft euch und wenn das nicht klappen sollte setzt ne kurze Auszeit damit er auch darüber nachdenken kann was er falsch gemacht hat und das du es ernst meinst das er dich damit verletzt!

manche männer sind sich dafür nämlich zu schade und haben zu viel Ego!

dasunglueck
Beitragsersteller
@Lati97

Danke für die Ermutigung!

Es ist alles sehr schwer, er will nicht begreifen, wie schlimm sowas ist. Und ich kann da einfach nichts tun.

Ich hab mich jetzt auch für ne Auszeit entschieden, aber ich komme schon nach einem Tag nicht damit klar.

Ich vermisse ihn, aber gleichzeitig fange ich auch sofort an zu weinen vor Schmerz, wenn ich daran denke, was er gemacht hat und, dass er nicht versteht, warum das so schlimm sein soll...

Ich wünschte er würde es einfach sehen! :'(

dasunglueck
Beitragsersteller
@dasunglueck

Er hat sich mittlerweile sehr oft entschuldigt und zeigt auch Reue, aber ich weiß nicht... wer sagt denn, dass er mich nicht einfach nur vermisst, oder dass er es nicht nach ner Zeit wieder vergisst und nochmal tun wird? Ich kann ihm einfach in der Hinsicht nicht mehr vertrauen, aber ich will ihn nicht verlassen, er ist meine große Liebe. Ich kann nur abwarten und gucken, ob er es irgendwann wirklich so ernst nimmt wie es ist.. Aber das Warten fällt mir so schwer, mir geht es sehr schlecht deswegen..

dasunglueck
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich dachte auch, dass es so funktioniert, aber.... lies meinen Kommentar oben. Ich wäre danach von einem weiteren von dir sehr dankbar, falls du dazu auch was sagen kannst...

Ihr beide seid ihn einen destruktiven Kreislauf geraten. Schon lange.
Lasst euch doch mal als Paar beraten, wie ihr da wieder aussteigen könnt, bevor es noch mehr eskaliert.
Manchmal helfen kleine Verhaltensänderungen von beiden, und der Umgang ist wieder respektvoll und liebevoll möglich.
Ansonsten würde ich eine Trennung überdenken.
Ein einfach Weiterlaufen lassen, wäre etwas mit dem ich nicht leben wollen würde.

Wie wärs mit einem gepflegten Tritt in die Eier ? Du solltest bzw niemand sollte sich so behandeln lassen Weder Frau noch Mann... Ich glaub es echt los !!

dasunglueck
Beitragsersteller

dann würde er mich garantiert schlagen..