Mein Freund kriegt auf Facebook komische Nachrichten?

5 Antworten

Das ist Spam den kann jeder bekommen einfach ignorieren , blockieren oder melden.

das ist spam und fishing .. die wollen den hacken und suchen einen zugang.. der erste schritt ist, zu beobachten -- das steht ja da schon, wenn er nur ? schickt, dann können die sehen wann der online ist und welche aktivität der so hat.

daran erkennen die den wohnohrt und sogar ob er berufstätig ist oder schüler ..

als nächstes kommen dann gezielte fragen und die bauen seine persönlichkeit virtuell nach..

in ein paar jahren bauen die druck auf und erpressen den noch, oder so.

das soll der besser ignorieren!

Svnaa11
Beitragsersteller

Verstehe.. hatte auf den Link geklickt das hat jz keine Auswirkungen oder so oder ?

xxfistexx  24.11.2019, 01:05
@Svnaa11

weis nicht, zumindest solltest du auf dem gerät alle cookies und cache löschen, mehrmals und das auch neu starten.

die haben im idealfall erstmal die IP adresse, aber anfangen können die damit nichts. Mit pech hat die webseite die da hinter steckt, noch die browserversion und so einige andere meta-daten abgegriffen. Das ist lästig weil so der fokus von den "hackern" niemals von einem abgewandt wird, solange man interessant wirkt.

es sind, wie schon erwähnt von jemand anderem, computer programme die relativ flexibel programmiert wurden.

da kommt man in der regel nur durch ignoranz raus, oder einen anderen faktor der diese AI-Bots frustriert. Ressourcen verschwenden wäre da ein beispiel.

  • Lasst einfach die finger von sowas, nichts anklicken und alles ignorieren.

Ich bekomme auch immer Freundschaftsanfragen von Fakeschlampen-Profilen also nichts ungewöhnliches, das ist auf Facebook leider normal.

Mit freundlichen Gruß iAlwaysWin

Das sind Bots, die Werbung machen.

Die sehen das es n kerl is, und denken alle kerle danken mit ihrem penis, und drücken für angebliche "nacktfotos" oder anderes auf dubiose links.

Svnaa11
Beitragsersteller

oke Danke also also kann es jeder beliebige Mann sein ?