Mein Freund kämpft nicht um mich einfach nicht um mich... :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Männer sind so. Aber ich denke, das machen sie nicht absichtlich oder meinen es böse. Es ist halt einfach so. Wenn du Glück hast und du ihm klarmachst, dass er mal um dich kämpfen soll und sich ein bisschen Mühe geben, dann tut ers vielleicht. War bei meinem Freund dasselbe. Ich habe mir immer total Mühe gegeben, was ich auch gerne tue und von ganzem Herzen. Aber ist irgendwie trotzdem blöd, wenn dann nichts zurückkommt. Ich habe ihm das halt paar Mal gesagt und es bessert sich wirklich langsam ;)

Ich finde auch, dass dein Freund dein letztes Wochenende bei dir verbringen sollte. Klar ist es nicht so toll, wenn er sich immer umentscheidet. Aber letztendlich hat er sich für dich entschieden und das ist es, was zählt. Bedanke dich mal bei ihm und sag ihm, wie sehr du das schätzt. Ich weiss zwar nicht, was für Sprüche er fallen lässt, aber ich denke, manchmal haben wir Frauen einfach eine zu dünne Haut. Versuch mal zu kontern und es zurückzugeben. Aber nicht ersthaft sondern halt auf einer "lustigen" Ebene :)

Viel Glück

Beccy270413
Beitragsersteller

Danke du hast mir wirklich etwas mut zugesprochen! Ich habe nämlich etwas Angst vor heute Abend, weil so kann es einfach nicht weitergehen, das wissen wir beide, aber wenn nur ich mich für unsere Beziehung einsetze, dann wird's nicht besser weil ich auch etwas mitarbeit von ihm verlange. :/

Bist du dir sicher das er dein Traummann ist? Vielleicht hast du ihn in letzter zeit etwas eingeengt,weshalb es möglich wäre das er so reagiert. Männer/Jungs wollen nicht immer reden und diskutieren.darauf haben die gar kein Bock.immer Stress und so. Andererseits kann ich dich verstehen,das du den letzten Abend mit ihm verbringen möchtest. Er sollte eigentlich auch dieser Meinung sein..aber er brauch wahrscheinlich seine Freiheit. Wenn Er dir Sachen sagt,die dich verletzen,du mit ihm darüber redest,aber nichts von ihm kommt außer so'n: hm ok." Dann solltest du dir Gedanken machen ob er wirklich der richtige für dich ist.. Es hört sich so an als hätte er kaum noch was für dich übrig und kann es dir nicht sagen.vielleicht weil er weiß wie verletzlich du bist.und um wieder einmal den ganzen Diskussionen und dem Stress zu umgehen,sagt er lieber garnichts.

Kristin8787  16.05.2014, 12:41

Ich weiß nicht....also zu viele Freiheiten würde ich ihm auch nicht geben...wer weiß was er dann anfängt hinter deinem Rücken zu treiben..er soll dir auch endlich mal zeigen wieviel du ihm wert bist..manche Typen merken immer erst wie sehr sie geliebt haben,wenn sie einen Menschen verloren haben.. Mach ihm einfach klar,dass es dich unglücklich macht.sollte sich an der Situation nichts ändern,kündige an,dass DU dich von ihm trennen wirst,weil so kann es ja nicht weiter gehen..immer diese Ungewissheit.. Du bist genug auf ihn eingegangen,indem ihr darüber geredet habt und du ihm seine Freiheiten gelassen hast..aber letztendlich ist es nur für ihn gut gewesen..dich hat es unglücklich gemacht... Da würde ich mir Gedanken machen

Beccy270413
Beitragsersteller

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und ich habe mich auch wirklich oft bei ihm erkundigt, ob ich ihn einenge. Er hatte sich schoneinmal eingeengt gefühlt, dann haters mir aber gesagt und ich habe mein bestes gegeben. Seit dah frage ich ihn ab und an obs ihm so passt wies ist und er hat immer geantwortet jah es sei alles gut so. ich habe ihn letztes Wochenende auch gefragt wieviel ich ihm denn noch wert bin, und ob er mich noch liebt, da war er nach seiner schweigephase dann auch den tränen nahe und meinte er liebe mich doch über alles und wolle mich nicht verlieren.. nur warum kann er mir das nicht auch beweisen?

Wieso kämpfen? Sowas ist absoluter Blödsinn. Entweder man hält zusammen oder eben nicht. Ich merke ihr seid ziemlich jung. 1 Monat ist nicht die Welt und wenn er an dem Wochenende auf ein Open Air gehen will, so what? Is halt so.

Er hat sich entschuldigt oder nicht? Dann weis ihn in seine Schranken, wenn er nochmal was beleidigendes sagt.

Und ändere was an deiner Einstellung. Kompromisse sind das A und O

Sei mal nicht so ein Sensibelchen... Dein Freund ist nicht dein Eigentum und wenn er mal auf ein OA gehen und seinen Spaß haben will, dann ist es nun mal so. Und dass er es hinter deinem Rücken machen wollte, sollte dir eigentlich zeigen, dass du ihm keine Freiheit lässt.

EnzeBerlin  16.05.2014, 11:29

sehe ich genauso

frage ihn, ob ihm eure Beziehung wichtig ist und ob er will das es weiter geht.