"Such dir einen anderen!"

6 Antworten

Es geht ihm durch die Erkrankung einfach nicht gut. Wenn menschen krank sind, reagieren sie oft genervt auf forderungen, man möchte sich einfach nur auskurieren..und das war's. Aber er meint das sicherlich nicht so, er wird sich bestimmt noch für seine worte entschuldigen..aber besteh das nächste mal, wenn er krank ist, nicht auf ein treffen. Wünsch ihm alles gute, sei nicht entäuscht, wenn er nicht kann..

Ich würde sowas nur aus Trotz oder so sagen - wenn überhaupt. Aber das hat er sicher nicht ernst gemeint, sonst hätte er es besser formuliert.

Wenn er nicht zu dir fahren kann weil er noch krank ist dann fahr du doch einfach zu ihm. Bring ihm einen selbstgemachten Obstsalat mit als Vitaminbombe damit er schnell wieder fit wird. Entschuldige dich bei ihm und nach ner Stunde fährst halt wieder damit er schlafen kann.

cutedandelion
Beitragsersteller

Das Problem ist, wir sind noch nicht so weit in der Beziehung und er wohnt noch bei seinen Eltern. Ich glaube nicht, dass das in seinem Interesse wäre. Ich weiß es aber nicht.

Hast du dich denn unter der Woche danach erkundigt wie es ihm inzwischen geht? Irgendwie interesse an ihm gezeigt?

cutedandelion
Beitragsersteller

Ich hab ihm jeden Tag geschrieben und ihn gefragt wie es ihm geht, ob's ihm besser geht. Wenn's ihm nicht besser geht soll der doch bitte zum Arzt gehn. Als er mal gesagt hat es geht, er sei aber noch nicht gesund... hat er gleich hinzugefügt aber egal. Daraufhin sagte ich nein es ist nicht egal. Ihm schon. Naja...

Mach was er sagt und sei das nächste mal etwas sensibler. Wenn jemand krank ist fragt man vorab wie es ihm geht.

cutedandelion
Beitragsersteller

Wie, mach was er sagt?

Ja wenn mir jemand schreibt es geht und es geht mir besser dann geh ich davon aus, dass es jemandem besser geht...

vogerlsalat  20.09.2014, 13:02
@cutedandelion

Dann musst du damit leben, dass er sauer auf dich ist, dich entschuldigen und hoffen, dass sich das wieder einrenkt.