Mein Freund ist zu dünn - HILFE :((

9 Antworten

Wenn er eine Schildrüsenüberfunktion hat, kann ert so viel Essen, wie er will, diese Patienten werden kaum satt, die verdauen das Essen sehr schnell und können nicht genug futtern!

Ich denke, er wird ja schon in Aerzlicher Behandlung sein!

Also ich selber kenne einige, die diese Krankheit haben, die aber damit ganz gut leben können, wenn immer etwas zu essen da ist, die heben immer hunger!

Du hilfst ihm, indem Du ihn so Liebst, wie er ist!

Oft gehen solche Beziehungen auseinander, weil der Betroffene so viel Essen muss, obwohl ich das nicht für einen Grund halte, der Mensch ist ja nur magerund hat keine ansteckende Krankheit, aber einige können damit nicht umgehen!

L.G.Elizza

Schilddrüsenüberfunktion ist keine schlimme Krankheit, das ist nur eine Überfunktion der Schilddrüse, die seinen Körper Nahrung schneller verbrennen lässt, als bei Menschen mit normal funktionierender Schilddrüse. Sein Arzt kann ihn dagegen evtl. Tabletten geben, wenn es das ist.

Wenn es das ist - und wenn er es überhaupt ändern will!? Aber naja, solange sich Dein Freund nicht beschwert und mit seinem Körper zufrieden ist, ist doch alles okay? Wie groß und schwer und alt ist er denn?

Ich bin 1.82m und wiege nur 52kg. Bei mir sieht man auch meine Rippen und so, aber ich finde das besser so, als rumzuschwabbeln.

Und "leuchten" tut er bestimmt nur, weil er wohl lange nicht mehr in der Sonne war. Dann sieht die helle Haut vielleicht aus, als würde sie leuchten :D http://img.photobucket.com/albums/v166/ryanmediocre/Simpsons100/33.jpg

Schilddrüsenüberfunktion wie auch Unterfunktion sind komplett normale leichte Störungen heutzutage. Geht zum Arzt mit ihm lasst ein Blutbild machen und dann bekommt er ein paar Tabletten die er täglich schlucken muss und schon ist alles gut :-)

Ich habe dasselbe Problem ich kann Essen was ich will und nehme nicht zu allerdings ist es bei mir nichts Krankhaftes. Ein Tipp aus eigener Erfahrung sag niemals "jetzt iss doch mal was" oder "du musst ein bisschen mehr essen". Ihm ist nehmlich sehr wohl bewusst das er dünn ist aber das hilft ihm nicht weiter im ganz im Gegenteil. Wichtig ist das er min. drei mal am Tag etwas isst.

er soll zum arzt gehen, das ist nicht normal , oder vlt ist er auch ein vampir xD , ne war nurn scherz , april april

Betty1995
Beitragsersteller

Er sagt er war schonmal beim arzt und hat kein bock drauf wieder die selben ergebnisse zu hören Aber er wird morgen wieder dahin gehen