Mein Freund ist von mir ständig genervt

6 Antworten

jeder braucht freiraum für sich und seinen rückzugspunkt.

dann lass ihn doch mal in ruhe und geh nicht ständig bei ihm vorbei.

es gibt sicher auch zeiten am tag, wo ihr zusammen seid und etwas zusammen macht.

deshalb liebt er dich nicht weniger, er zeigt es anders. es zeigt doch auch wie die beziehung gewachsen, das vertrauen, das man nicht ständig am anderen hängt, das man auch freiheit gibt.

wenn du ältere paare fragst, werden sie immer sagen, das sie gelernt haben, den anderen auch mal loszulassen udn nicht ständig aufeinander zu hängen und macken des anderen zu akzeptieren.

mein vater kann stundenlang mit meiner mutter im selben raum sitzen und nichts sagen.

auf der anderen seite nervt das meine mutter manchmal, weil sie keine antwort bekommt, was sie zum mittagessen macht oder was mein vater fürs wochende plant.

sie ist nicht so ruhig, aber irgendwie passt es

Freiraum und Liebe ist wichtig in eine Beziehung! Freiraum: gib ihm Zeit.. Zeit für sich. Nicht immer nur an ihn hängen. Liebe: ihn manchmal küssen, wenn er einfach im Wohnzimmer sitzt. Ihm sagen, dass du ihn liebst. Es ihm zeigen. :) Und so wie ich das lese, machst du das auch bzw. es erscheint mir so. :) Er hat ein Problem.. Und damit würde ich nicht klar kommen. Er sagt ich soll ihn in Ruhe lassen, er sagt ich soll einfach gehen (im Nebenzimmer), er lernt meint er, spielt aber Playstation oder ist in Facebook! Ok, bis hier hin würde es mir reichen.. Es würde mich sehr aufregen. Ich würde ihn fragen was er genau macht: lernt er oder spielt er? Denn nach Lernen schaut das nicht aus. Und ich würde tatsächlich deswegen eine Diskussion anfangen! Denn er ist immer so abweisend.

hmm .. vielleicht wäre es doch gar nicht mal so schlecht, wenn du mal für ein paar Tage in d en Urlaub oder zu Freunden fahren würdest. Vielleicht ist es deinem Freund ja wirklich zu viel Nähe, dass du immer da bist .. vielleicht sieht er das ja so.

Einfahc mal ein bisschen Abstand kann mal ganz gut tun. Es sei denn, er hat eine andere ... was ich aber nicht hoffe .. oder er ist ganz einfach nur Spielsüchtig, was ja leider immer häufiger vorkommt.

Liebe Grüße Pando

du solltest ihn mal in ruhe konkret auf eine solche situation hin ansprechen. den eignen bedarf an nähe und liebe sollt eman nicht so einfach vernachlässigen aber eventuell hat dein freund triftige gründe, wenn nicht dann solltest du es schnellstens beenden ehe du dich selber verlierst.

hehe genau das selbe problem hatte ich auch... da ist die luft raus... ich hab echt einiges versucht um was zu ändern vergiss es... da steckt was dahinter.... schon versucht zu reden wo sein problem liegt mit was er denn so unzufrieden ist??... manchmal liegt es garnicht an dir sondern er hat vlt was an sich was ihn stört... vlt seine kumpels etwas gesgat oder ka rede einfach mal... wenns nichts bringt setzt ihm die pistole auf die brust...

henssler
Beitragsersteller

Hmm er meinte stress im job und studium und sagt nur ich soll mehr verständniss zeigen und etwas zurückhaltung und dann kommt er von allleine....