mein Freund ist unhygienisch oder einfach nur faul?

11 Antworten

Wenn du dich vor ihm ekelst, musst du das auch genau so kommunizieren und im täglichen Verhalten verdeutlichen. Biete ihm Hilfe an, dass er es lernt. Auch "Unwissenheit" kann so ein Verhalten begünstigen.
Möglicherweise steckt eine psychische Krankheit dahinter (Depression?), dann haben Betroffene häufig gar nicht die Energie für die tägliche Hygiene.

Ansonsten ist es mangelnde Einsicht durch gelerntes Fehlverhalten und Faulheit. Ändert er sich nicht, wenn er über längere Zeit täglich daran erinnert wird, dann beende die Beziehung.

Na, auf alle Fälle würde ich NIE mit dem zusammen ziehen. Da kannst du ja gleich den Job aufgeben und private Putzfrau werden wenn der in dem Punkt nichts macht.

Ich denke, der kennt es nicht besser und ist einfach faul.

Klar muss man sich in den Hintern tretten, wer putzt schon gern. Da denkt man sich auch da könnte man besseres tun. Aber man machts halt und gerade Wäsche waschen und staub saugen dauert ja keine Ewigkeit.

Persönlich schüttelts mich ja bei der 2 Monate alten Bettwäsche. Ich zieh die jede Woche ab und das ist ja schon grenzwertig.

Entweder die Zustände wären innerhalb meiner Toleranzgrenzen, oder das wäre nicht meine Partnerin.

Und wenn es meine Partnerin ist, dann nehme ich sie so an, wie sie ist, und äußere mich nur im Ausnahmefall dazu.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass ich mich vor ihm ekle und mich auch so verhalten..

ändert er sich nicht dauerhaft innerhalb ganz kurzer Zeit, muß er sich eine suchen die das nicht stört

Wenn du dich ekelst, muss du es nicht hinnehmen. Ich hätte mich wahrscheinlich getrennt, wenn er mich anwidert/ekelt.

Für mich ist sexuelle Anziehung wichtig. Wenn man sich vom Partner angewidert fühlt, kann man keine Beziehung führen. Fremdgehen ist bei sowas schon vorprogrammiert. Manche Partner gehen fremd, weil sie sich nicht sexuell angezogen fühlen...