Mein freund ist türke und ich albanerin. Was soll ich tun?
Er (21) und ich (17) sind seid fast einem Jahr zusammen. Wir sind unzertrennlich. Jedoch gibt es da eine Sache die uns daran hintert uns komplett auf uns zu konzentrieren. Meine eltern, die aus dem kosovo kommen, akzeptieren das überhaupt nicht, drohen mir mit dem rausschmiss wenn ich 18 bin, meine mutter sagt mir jeden tag wie schlimm türken sind und das meine Verwandten sich alle abwenden ( was bei manchen such passieren wird , da sie auch gegenüber mir streng sind) . Manche kennen den Struggle bestimmt. Aber was soll ich tun? Ich habe keine ahnung..
(kommt mir nicht mit verlassen wie es 99,9 % der leute tun)
7 Antworten
Hallo, ich hab das Thema oft bei Domian gehört, leider gibt es bei vielen Familien aus unterschiedlcihen Kulturkreisen so ein denken.
Ich glaube, so wie Du hier klingst, wirst Du dein Ding durchziehen, konkret etwas raten kann ich nicht. Ich finde richtig, dass Du zu ihm stehst, absolut. Solange Du meinst, er ist der Richtige und er behandelt Dich mit Respekt, gibt es für mich keinen Grund wegen irgendwelcher Herkunftsfragen die Beziehung zu beenden.
Alles Gute :-)
Freut mich, so sehe ich das, und ich dachte, Zuspruch kann ja auch aufbauen. mich nervt Rassismus und Machtausübung auf Kinder, egal aus welcher Ecke.
Vielleicht hilft es Dir ja, Domian auf youtube anzuhören als "moralische Unterstützung". Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, in welchen Sendungen das Thema auftaucht. Ist oft Thema dort.
Also 500 Jahre Unterdrückung, Tötung, missbrauch, und vieles mehr einfach so vergessen?
Hier geht es um einen einzelnen Menschen, was Sie beschreiben nennt man Feindbild! Das der Freund irgendwen unterdrückt, ermordet oder missbraucht geht aus der Frage nicht hervor.
Verzeihen können ist immer die Basis für Neuanfang, wenn es um ganze Nationen bzw. Bevölkerungsgruppen geht.
Lebenslanger Hass als Alternative?
Hier merkt man , wie zurückgeblieben die Menschen sind ;) Rassismus wo man nur hinschaut. Wie Albaner sind kein Stück besser, vergisst das nicht.
Die Entscheidungen die wir treffen diktieren das Leben das wir führen.
Das in der heutigen Zeit, manche noch so rückständig denken ist für mich ein unglaubliches Phänomen.
Solltest Du Dich für eine weitere Partnerschaft entscheiden ist es in diesem Land so das Du sehr viel Hilfe von staatlicher Seite erhalten kannst. Deine Eltern "drohen" Dir mit rausschmiß? Das kann teuer für Deine Eltern werden. Sie sind für Dich unterhaltspflichtig.
Deine Eltern wollen Dir ja nichts schlechtes, haben aber eben ihre Vorurteile. Ich kenne mich in Deiner Familie nicht aus würde Diraber gerne raten mit Deinen Eltern das, in diesem Fall wohldie, Gespräche zu suchen.
Deine Eltern müssen Deinen Freund kennenlernen. Vielleicht sehen siedann wie Glücklich er Dich macht.
Ich denke mal alles Gerede darüber ist wahrscheinlich unnötig, weil sie es nicht akzeptieren werden. Also hast du genau 3 Möglichkeiten
1) Du machst Schluss und bleibst zuhause wohnen, wartest halt auf nen Kerl, der deiner Familie in den Kram passt oder dass du zwangsverheiratet wirst.
2) Du suchst dir nen Job und ziehst halt aus, mit der Zukunft wahrscheinlich von der Familie eher wenig zu hören.
3) Oder du sagst, dass ihr euch getrennt hättet und hälst die Beziehung geheim.
Deine Eltern können dich nicht einfach mit 18 rausschmeißen ohne guten Grund
Aber sie sind unterhaltspflichtig, also vielleicht könntest du mit deinem Freund zusammenziehen
Entweder Sachen packen und zurück, dann kann man so leben wie in seinem Heimatland, schön den Rassismus ausleben, seine primitive Religion und Kultur oder man akzeptiert wie es hier ist, passt sich an nutzt die deutsche Freiheit und lebt das bessere Leben
vielen dank! Das hat mehr gebracht als die antworten von anderen „ich solle schluss machen“.