Mein Freund ist so unhöflich und unfreundlich. Was soll ich machen?

8 Antworten

Sprich ihn darauf an, frag warum er das macht und so weiter. Vielleicht ist ihm das gar nicht so aufgefallen und er kann oder will das verbessern. Wenn nicht, würde ich ihm klar machen, dass das so nicht geht und dass er zumindest neutral sein sollte und sich auch hin und wieder bedanken kann... Viel Glück :)

xxGbxx123
Beitragsersteller

Danke :)

Wieso sprichst Du ihn nicht direkt darauf an? Vielleicht ist ihm selbst das gar nicht bewusst.

xxGbxx123
Beitragsersteller

Danke :)

sag ihm mal,dass er wenigstens zu deiner Mutter netter sein soll weil sie ja immerhin auch verbieten kann,dass er weiterhin herkommt...ich mach das immer so wenn jemand zu mir kommt sag ich immer "sag bloß hallo und tschüss und bedanke dich brav für alles,dann wird sie dich mögen" aber das ist bei dir jetzt vielleicht irgentwie zu spät...vielleicht kannst du ja auch deine Mutter darum bitten,das nicht persönlich zu nehmen weil er das ja nicht böse meint