Mein Freund ist so ein Perfektionist

11 Antworten

Er ist so. Das wirst du nicht ändern können! Liegt auch nicht am Sternzeichen... Nimm es so hin oder lass es.

Ob Stier und Steinbock zusammenpassen kann man nicht sagen, hat auch nichts zu sagen. Eure Charaktere müssen passen, mehr nicht! Jeder hat Macken und auch die sollte man lieben :)

Gruß

Perfektionismus ist ja nichts schlechtes, aber es sollte nicht extrem werden. Da ist dein Freund ein richtiger Macho, er will sich nicht ändern, sprich mal mit ihm, dass dich das stört, er soll auch ein wenig auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Und glaub mir es wird mit dem Alter nicht besser

Es ist normal, verschieden zu sein. Wir Menschen sind nicht genormt! Wenn auch versucht wird, uns in eine Norm zu pressen. Meine Frau ist Perfektionistin, ich bin sehr luschig...Wir harmonieren trotzdem miteinander. Und unsere Kinder und Enkel sind auch sehr verschieden.

Natuerlich gibt es Menschen, die Dinge eher etwas genauer nehmen und wieder andere, die alles sehr locker sehen. Bei deinem Freund hört sich das aber schon extrem an.

Vielleicht ist das schon an der Grenze zum Zwanghaften oder hat diese schon überschritten.

Um sicherzugehen, könnte er das mal mit einem Psychologen besprechen. Dort würde er erfahren, ob das noch normal ist und wenn nicht, Möglichkeiten und Hilfen bekommen, wie er das etwas lockern kann.

Mein Cousin hatte das auch sehr extrem. Hat sich durch professionelle Hilfe aber gebessert. Klar, so ganz bekommt man es nicht raus, aber man regt sich zumindest nicht mehr so auf. So etwas kann eine Beziehung ja schon ziemlich belasten.

Was diese Sternzeichen-Geschichte angeht: Manche Leute scheinen ja großen Wert darauf zu legen aber ich persönlich glaube nicht daran. Und dieser extreme Perfektionismus oder Zwang (je nachdem, was es jetzt ist) hat sicherlich nichts mit dem Sternzeichen zu tun.

Das hat mehr mit seiner Persönlichkeit als mit seinem Sternzeichen zu tun. Und so ist er nunmal. Und du hast dich doch trotzdem in ihn verliebt, oder?^^ Jeder hat so seine Macken und jeder hat irgendwas, was ihn am Partner besonders stört. Sei froh, dass es so eine "Kleinigkeit" ist.