Mein Freund ist sehr eifersüchtig was soll ich tuen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist eine traurige Folge von Verlustangst .Das kommt meist von Traumatischen Erfahrungen aus der frühen Kindheit,aus Erlebnissen die man sich gar nicht bewusst erinnern kann.

Dein Freund kann diese Angst ja immerhin sogar aussprechen und das ist sehr Positiv.

Vielleicht solltest du mit ihm genau darüber sprechen

Ihr scheint ja noch sehr jung zu sein,je früher er das Thema anfängt zu verarbeiten desdo besser für ihn ,weil er dann eher eine Gelingende Beziehung führen wird können.

Denn das traurige ist ja dass man gerade durch diese Krankhafte Eifersucht am Ende den Partner meist verliert ...Das ist ein echter Teufelskreis .

Es gibt aber einen Ausweg,man kann seine Verhaltensmuster auch lernen zu ändern. :

Schau mal hier ,vielleicht gibst du ihm das mal,soll doch mithilfe dieser downloads dort versuchen das Thema anzugehen.

Das kann man nämlich auch ohne Therapeuten wenn man nur das Richtige System an die Hand bekommt und ehrlich mit sich selbst ist .

Ich finde das System dass diese Therapeutin den Hörern dort vorstellt sehr Effektiv .

Mir hat auf jeden Fall sehr viel gebracht und geholfen im Leben.

Daher gebe ich es gerne an Euch weiter :

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Es gibt noch unter der Adresse hier noch viel mehr zum Thema :

https://www.horeb.org/mediathek/podcasts/leben-in-beziehung/?tx_sicpodcastlist_pi1%5Buid%5D=4695&tx_sicpodcastlist_pi1%5Baction%5D=show&tx_sicpodcastlist_pi1%5Bcontroller%5D=Podcast&cHash=f9c843e579d70e742207bb5521d581c0

Alles Gute Und Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versichere ihm immerwieder das er für dich unersetzlich wäre und du ihn niemals ersetzen würdest

Ignatius1  02.03.2023, 18:41

Das hilft da in solchen Fällen nichts,zumal das auch gar kein Mensch voraussehen kann.

Diese Eifersuchtszenen sind dann ja meist der Grund warum der geliebte Partner die Beziehung beendet ..

Versuch einfach ihm klarzumachen, dass er der einzige ist den du liebst und du nur ihn willst und alle anderen nur Freunde sind die du gerne um dich hast. Du willst immer lieben und er ist der beste den es gibt. Wenn er das versteht, dann wird es auch weniger werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignatius1  02.03.2023, 18:42

Nein weil das ist ja bichts rationales sondern passiert beim Eifersüchtigen durch unbewusdte Verlustangst ...es hat mit gespeicherten ERfahrungen /Energien zu tun.

Die müssen aufgelöst werden .