Mein Freund ist plötzlich so passiv/aggressiv?

3 Antworten

Ich denke deine Frage mit dem Daumen hoch war nur der Auslöser.

Sine plötzlich, spontane, aggressive Reaktion, die war schon vorher in seinem Körper geladen. Da hat ein Funkel gereicht um das zum explodieren zu bringen. Die Ursache ist eine ganz andere denke ich. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid. Aber wenn man länger zusammen ist, dann findet man meistens Zeit für Gespräche um Minibomben im Vorfeld zu klären, bevor größere Explosionen stattfinden können.

Das hat mehr mit ihm selber zu tun als mit dir oder der angeblichen Ursache. Nur solange er nicht darüber redet, kann man nicht wissen worum es ihm eigentlich wirklich geht.

Ich selber war auch mal so, aber das ist schon Jahrzehnte her. Männer können allgemein schlechter als Frauen über Gefühle sprechen. Aber über Gefühle und auch andere Dinge sollte man mit der Zeit lernen sich mit dem Partner auseinanderzusetzen.

Aber wenn er dich jetzt total ignoriert dann macht es ja auch wenig Sinn über Möglichkeiten zu philosophieren. Wenn er einfach abblockt und nicht bereit ist, für eure Beziehung zu kämpfen, bzw sich zu öffnen, dann ist es schon sehr spät oder es hat er gar nicht angefangen.

Er ist einer der männlichen Piesepampel, die leider unfähig sind, sich auf normaler Ebene zu verständigen, wenn sie was nicht verstanden haben. Es wird was (rein)interpretiert und dann kommt es zu Missverständnissen und unnötigen Auseinandersetzungen.

Du solltest ihn in seinem Mustopf sitzenlassen. Wenn er sich eingeholt hat, kann er sich bei dir melden.