mein freund ist nicht liebevoll, nicht romantisch, einfach nicht süß zu mir :(

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

schluss machen 58%
nochmal mit ihm reden 26%
ich habe eine bessere idee, und zwar... 13%
so weitermachen und unglücklich sein 3%

24 Antworten

nochmal mit ihm reden

Sofort Schluss machen finde ich nicht gut! Rede mit ihm und rede auch Klartext. So wie du es zu uns hier geschrieben hast. Frag ihn, wieso er dir nichts zum Geburtstag geschenkt hat! Sag ihm auch, dass du früher oder säter Schluss machen wirst. Und das nicht, weil er nicht süß zu dir ist (vielleicht ist er ja einfach nicht so der Typ für sowas - kann man dann nicht ändern) sondern, weil er sich nicht mal annähernd bemüht dich glücklich zu machen! Zu einer Beziehung gehört auch dazu, dass man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde. (Nicht auf Sex etc. bezogen)! Und vor allem, dass man miteinander reden kann! Weil anscheinend kann er nicht reden!

ich habe eine bessere idee, und zwar...

Überdenke Dir Eure Situation in Ruhe. Grundlegend ändern wird er sich nicht.

schluss machen

Ich würde dir raten, mit ihm Schluss zu machen, auch wenn es schwer fällt. Reden bringt da nix, weil er ja schon oft gesagt hat, er will sich ändern, aber nichts passiert ist. Wenn du Schluss machst, merkt er, wie sehr dich seine fehlende Zärtlichkeit verletzt. Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, wird er spätestens dann etwas ändern, um dich zurückzugewinnen. Da musst du dann selber wissen, ob du es nochmal mit ihm versuchen willst. Oder er will dich nicht zurück, dann hat er keine oder nicht mehr genug Gefühle für dich. Dann hatte die Trennung auch etwas Gutes, du bist dann nicht mehr mit jemandem zusammen, der dich garnicht liebt.

Viel Glück!

ich habe eine bessere idee, und zwar...

solltest du dich mit ihm zusammen setzen und ihm sagen, es ginge so nicht weiter. Sag ihm genau das, was du uns sagtest. Du kannst so nicht weiter machen, aber er ändert sich nicht. Du glaubst nicht du hättest das verdient (hast du nämlich auf keinen Fall!) und würde er sich nicht ändern, machst du Schluss. Dann gibst du ihm, hm, 2 Wochen. Wenn er sich bis dahin nicht geändert hat, Schluss machen. Vielleicht kapiert er erst, dass er dich wirklich verlieren kann, wenn du ihm sagst, er ändert sich oder du machst Schluss. So ein Ultimatum wirkt manchmal wahre Wunder.

schluss machen

so wies klingt liegt ihm gar nichts an dir. bevor er dir noch das herz bricht, mach schluss. sollte ihm doch so viel an dir liegen wird er dann ja wohl merken was er falsch gemacht hat und sich entschuldigen. sprich ihn mal drauf an, was genau dein problem ist. es gibt jungs die sind einfach so und lieben dich trotzdem mehr als du denkst :)