Mein Freund ist mir fremdgegangen vor mehreren Monaten und ich komme immer noch nicht damit klar, was soll ich nun tun?
Hallo meine Lieben,
ich brauche einen Rat von euch. Ich konnte letztes Jahr aus persönlichen Gründen nicht laufen und lag nur im Bett. Mein Freund hat sich um mich gekümmert (wir leben nicht zusammen, aber er kam jeden Tag). Er ist sehr eifersüchtig, mittlerweile hat sich das beruhigt, aber es ist immer noch schlimm, ich durfte NICHTS!!! Ich habe ihm dann erlaubt feiern zu gehen mit seinen Freunden, aber er soll mir doch bitte schreiben. Er hat mir sogar versprochen, dass er nicht so viel trinkt und mit keinem Weib etwas macht. Da waren wir fast 11 Monate zusammen. Aufjedenfall bekam ich nachts von meiner Freundin ein Video, wie er mit einem Weib im Club tanzt und rumleckt, sie betatscht und und und. Ich habe ihn angerufen, ihm geschrieben, einfach alles, aber keine Rückmeldung. Sein Freund stand neben ihm (der Freund ist der Ex meiner besten Freundin) und hat zu geschaut ohne ihn davor abzuhalten. Irgendwann ging er ran und ich habe ihn angeschrieben, dass ich ihn mir wieder sehen will bla bla bla. Er ist dann nachts um 5 Uhr zu mir gelaufen und wollte das regeln, dass er es nicht war. Also hat er mir die ganze Zeit ins Gesicht gelogen. Irgendwann kam er dann raus mit der Sprache “ich war es, ich hab soviel gesoffen, Ich war so weg und wusste nichts mehr, ich habe gelogen um dich nicht zu verlieren”. Ich habe ihm “verziehen”, mittlerweile sind wir schon 1 1/2 Jahre zusammen, aber ich komme immer noch nicht damit klar, er lässt mich nie an sein Handy und ich habe, dass Gefühl, dass er mir was verheimlicht, könnt ihr mir einen Rat geben ?
Er ist so eifersüchtig, da er mich nicht verlieren will und es nicht mit ansehen kann, wenn ich mit anderen Typen zusammen bin, also rede oder schreibe (freundschaftlich). Er macht echt ALLES für mich und seit dem Fremdgehen, versucht er alles gut zu machen, aber es klappt nicht, da ich immer Angst habe, dass er etwas macht. Ich sage ihm immer, dass er mir sein Handy geben soll und ich gucken möchte, dann kommt ein “vertraust du mir nicht, ich gehe auch nicht an dein Handy” ich halte ihm das Handy dann vor die Nase und sage “mein Handy ist immer offen für dich”.
9 Antworten
Die Vorschreiber haben Recht.
Das Vertrauen ist weg und das ist die Basis.
Handy Kontrolle ist keine Grundlage. Krankhafte Eifersucht ist sehr einengend und erstickt jede Beziehung.
Es bleibt die Trennung.
Ich würde auch auf so eine Situation nicht klar kommen, fremdgehen ist ein nogo und egal wie besoffen man ist, da kann man drauf achten. Auch die übertriebene Eifersucht ist ein Problem, da würde ich Schluss machen wahrscheinlich mit den beiden Dingen...
Was verzeihst du sowas auch? Wer es einmal tut der wird es auch wieder tun. Wie kann man nur so verblendet sein und das Verzeihen? Nur weil er Alkohol als ausrede benutzt hat? Allein schon deswegen hätte ich 5x mal Schluss gemacht.
Ganz simpler Rat:
Trenn Dich!
Eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Er hat Dein Vertrauen gebrochen.
Klar, man soll das Handy des Partners nicht durchsuchen. Aber wenn er nichts zu verbergen hat, kann er es Dir doch zeigen. Da vertraut er anscheinend auch Dir nicht und das wird seine Gründe haben.
Trenn Dich. Es ist besser so. Du verdienst Besseres und bist mehr wert. Tu Dir das nicht weiter an. Und vor allem ... such Dir jemanden, der genug Vertrauen in Dich hat, Dir nichts verbieten "zu müssen". Er hat kein Recht, Dir irgendwas zu verbieten.
Mach Halt Schluss das wäre am Schlausten