Mein Freund ist mir fremdegangen aber er war betrunken; Was soll ich tun?

17 Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass so ein Fehltritt die Beziehung enorm beeinflusst. Das Vertrauen ist erstmal kaputt, dadurch wirst du jegliches Verhalten von ihm infrage stellen. Mich hat es damals unglücklich und kaputt gemacht. Man macht sich andauernd einen Kopf. Dadurch war er genervt und letztendlich haben wir uns getrennt.

Aber das ist meine Erfahrung. Ob und wie du damit umgehst, musst du für dich entscheiden. Ob du ihm noch eine Chance gibst oder dich trennen möchtest, in beiden Situationen solltet ihr trotzdem noch einmal über alles reden. Vielleicht sollte er erstmal ein wenig Abstand von seiner besten Freundin nehmen, wenn die Beziehung bestehen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit solch einem Vertrauensbruch zu leben ist schwer und meistens endet es früher oder später sowieso in eine Trennung. Also besser jetzt. Auch wenn man betrunken ist, ist man in einer Beziehung. Sieh das also bitte nicht als Ausrede!

Ich kann verstehen, dass du an den schönen Momenten der Beziehung und auch an dem Menschen festhalten möchtest. Es wird wahrscheinlich aber nicht mehr so werden wie vorher, das Vertrauen wurde gebrochen. Stehe für dich selbst ein und trenne dich, wenn du nicht mit dem Vertrauensbruch leben kannst.

hat er sich volllaufen lassen und hatte auch ein Blackout.

Hi, fraglich, ob es stimmt.

Wenn es stimmt, kann es für ein Suchtproblem sprechen, oder er ist stark gefährdet.

Wenn mir jemand so etwas erzählt, sollte es für ihn ein leichtes sein, jetzt keinen Alk mehr zu trinken, wenn kein Suchtproblem besteht und die Beziehung wichtig ist. Sonst geht es doch so weiter. Er säuft, betrügt, und schuld war der Suff. Mein Leben ist mir zu schade um mich solchen Spielchen zu befassen. Er hört auf zu trinken bzw. meine Freundin, oder es ist schluss.

Für mich ist ein Mensch, der sich so betrinkt, ohnehin sehr unattraktiv, ich würde wohl eine Beziehung unter den Bedingungen ohnehin nicht wollen! Alkoholrausch und mieses Benehmen gehören fast sehr oft zusammen.

Dahika  28.02.2023, 14:10

Sehr gut.

Du musst es wissen, es ist schließlich dein Leben. Ich würde Schluss machen, da ich ihm nicht mehr Vertrauen kann und alkoholisiert oder nicht, man geht nicht fremd. Man kann auch als betrunkener Entscheidungen treffen. Und generell halte ich von trinken nicht viel.

Falls du doch willst mit ihm zusammen zu sein, würde für mich das mindeste sein, dass er den Kontakt zu ihr abbrechen sollte.

Egal wie betrunken jemand ist, wer jemanden wirklich liebt geht selbst in diesem zustand nicht fremd.