mein freund ist in der u-haft und ich möchte mich mit ihm verloben aber wie kann man das wenn er int

8 Antworten

Hallo,

erst einmal ist wichtig, das ihr die Möglichkeit ausnutzt mehr Besuchszeit zu bekommen.

  • dazu nimmst Du Kontakt mit dem Pfarrer auf und bittest Ihn um ein Gespräch im Beisein deines Freundes,

  • man nennt das Familienzusammenführung, im Beisein der Pfarrers, ist es möglich sogenannte seelsorgerische Gespräche zu führen. Das hört sich schlimmer an als es ist,aber es ist die einzige Möglichkeit mehr zeit miteinander zu verbringen.

  • ich finde es klasse, das Du zu ihm hältst und ihn nicht wie ihr alle schreiben zum Teufel jagst.

  • Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen und auch in Deutschland ab 16 erlaubt. Es gibt Euch die Möglichkeit als Familie angesehen zu werden.

  • 2 mal im Jahr gibt es noch den Familientag wo ein ganzer Nachmittag zusammen bei Kaffee und Kuchen verbracht werden kann

Ich hoffe ich konnte Dir soweit erst mal helfen, wenn Du mehr wissen möchtest schreib mich einfach direkt an, vieles ist nicht für alle Ohren gedacht du siehst ja wie hier oft reagiert wird.

PS.

Habe 15 Jahre junge Straftäter im Resozialisierung Prozess begleitet

Was seid denn ihr da unten für Typen? Wenn man jemanden wirklich liebt übersteht man auch DAS, auch wenns krass ist ... und das mit dem heiraten kann doch warten. Warte und überstehe mit ihm die Zeit während er in U-Haft ist und danach könnt ihr weiter sehen ! :)

16- jährige dürfen, ohne Erlaubnis der Eltern, gar nicht heiraten. Er hat mit dir was angefangen als du 13 warst, das ist schon bedenklich; hat er kein Verantwortungsgefühl? Werde du erstmal 18 dann kannst du dein Leben vollends in Eigenverantwortung ruinieren; armes Kind!

wie lange sitzt er denn noch? ich würde sagen, damit es "romantischer" ist, einfach abwarten, bis er wieder raus kommt.

isa193
Beitragsersteller

er sitz noch 3 jahre.. und danke :*

Zunächst einmal gar nicht, da du noch minderjährig bist und die Erlaubnis deiner Eltern benötigst. Warte bis du 18 bist und schau ob dein Freund bis dahin draußen ist.